Coolermaster Silent pro 600W + D5 und 9 Lüfter--> überfordert

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Hey..
Ich habe eben ein Interessantes Phänomen erlebt..
Ich habe eine Laing D5, 5 Noiseblocker PL2, 4x Enermax TB Silence und einen Heatmaster an einer Netzteil Strippe hängen.

Anfangs lief alles perfekt.. Doch seit kurzem gehen die Enermax Lüfter auf 5 Volt einfach aus. Auf 12 Volt laufen sie. Das interessante dabei ist jedoch, das passiert nur, wenn die Noseblocker laufen.

Ist eine Leitung vom NT zu schwach für das alles?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet..
Achja, testen gehtnicht so eifnach, da alles sehr kompex zusammen gebaut ist :(

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie auf 12v laufen aber auf 5v nicht, kann die leitung ja nicht zu schwach sein.

können die lüfter auf der niedrigen spannung denn dauerhaft laufen?

Hey.. Wenn nur die Enermax angeschlossen sind laufen sie ohne Probleme auf 5 Volt.. Sowohl an, als auch dauerhaft..

Mit Leitung zu schwach meine ich, dass ich evtl. so einen großen Spannungsabfall habe, dass ich auf sagen wir mal 4 Volt komme.. Und sie daswegen nicht mehr laufen..

Ja wir wärs mal einfach mit Spannung messen oder mit Tool auslesen.

Wobei ich diese Theorie nicht da eh nicht glauben kann.

Häng wenn dann mal paar Sachen an ein anderes 5V Kabel,vielleicht liegt es daran.

Mit nem Tool auslesen, ist ungenau wie sonst was.. Und wie obengeschreiben. Messen geht nicht so leicht.. Aber ich werde es wohl mal machen müssen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh