CoolerMaster Silent Pro M 500W Lüfter regeln?

schoko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
908
Hi,

habe festgestellt das das NT in meinem System das Lauteste Teil ist und würde gern die Lüfterdrehzahl reduzieren. Ist sowas möglich?!

vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon möglich, aber gewagt. Nämlich den Lüfter extern zu steuern, was ohne Temperaturkontrolle riskant ist. Zumal das Netzteil den Rotor ohnehin schon sehr stark runterregelt. Da bleibt höchstens der Umstieg auf ein anderes Netzteil. Ob es Dir das wert ist, musst Du natürlich selber wissen.
 
Wenn das Silent Pro so störend ist, ist es entweder defekt oder dein Rechner wirklich extrem leise.
 
jupp er ist leise.... vll versuche ich mal diese gummiteile, vll schwingt da einfach nur was mit... danke erstmal soweit.
 
Letztes Wochenende hab ich ein solches verbaut, in einem System mit einem 955BE (wie deiner). Aus mehr als 30cm Abstand ist das Netzteil wirklich nicht mehr hörbar.

Da du keine Grafikkarte betreibst, behaupte ich auch mal, dass du selbst unter Vollast dem NT grade mal 33% Leistung abverlangst, sprich der Lüfter müsste nicht einmal schneller drehen als im Idle.

Wenn er trotzdem deutlich zu hören ist, dann ist da was faul.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh