Hallo Liebe Community,
erstmal zum Produkt: Coolermaster SK621 Bluetooth RGB Tastatur. 3x wurde das Gerät umgetauscht wegen diverse Fehler. Bei allen 3 immer dasselbe "Problem"
Folgende Problem habe ich:
Wie im Betreff erwähnt habe ich mit dieser Tastatur in Games, egal welches, eine extrem starke verzögerung bis aussetzern oder gar das er die letzte Eingabe konstant weiter tippt ununterbrochen. Unter IDLE bzw. Office Betrieb garkeine Probleme.
Das Problem ist sowohl mit vollem Akku als auch mit halbem oder leerem.
Kabelgebunden gibt es keinerlei Probleme!
Was wurde gemacht:
Windoof neu installiert. Treiber aktualisiert, Firmware und Software der Coolermaster Portale und Tastatur aktualisiert.
Nun meine Frage: Wo liegt das Problem? Wer kann mir zur Problemlösung helfen?
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B450 Aourus Pro Wifi mini ITX
Prozesser: Ryzen 3600 @4.00 Ghz konstant (TurboBoost deaktiviert) Läuft stabil mit Prime95 über mehrere Stunden
GrKa: GTX 1660ti
Ram: Corsair Vengeance 2x8gb DDR4 mit aktiviertem XMP Profil.
Speicher: NVME SSD Samsung 960
Gehäuse: Custom Design/offene Gehäuse/Selbstbau von mir.
Kühlung: NZXT Kraken X53
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11- 750 Watt
erstmal zum Produkt: Coolermaster SK621 Bluetooth RGB Tastatur. 3x wurde das Gerät umgetauscht wegen diverse Fehler. Bei allen 3 immer dasselbe "Problem"
Cooler Master SK621 im Test: Drahtlose Mini-Tastatur mit Cherry MX Low Profile - Hardwareluxx
Hardwareluxx testet die drahtlose Kompakt-Tastatur Cooler Master SK621.
www.hardwareluxx.de
Folgende Problem habe ich:
Wie im Betreff erwähnt habe ich mit dieser Tastatur in Games, egal welches, eine extrem starke verzögerung bis aussetzern oder gar das er die letzte Eingabe konstant weiter tippt ununterbrochen. Unter IDLE bzw. Office Betrieb garkeine Probleme.
Das Problem ist sowohl mit vollem Akku als auch mit halbem oder leerem.
Kabelgebunden gibt es keinerlei Probleme!
Was wurde gemacht:
Windoof neu installiert. Treiber aktualisiert, Firmware und Software der Coolermaster Portale und Tastatur aktualisiert.
Nun meine Frage: Wo liegt das Problem? Wer kann mir zur Problemlösung helfen?
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B450 Aourus Pro Wifi mini ITX
Prozesser: Ryzen 3600 @4.00 Ghz konstant (TurboBoost deaktiviert) Läuft stabil mit Prime95 über mehrere Stunden
GrKa: GTX 1660ti
Ram: Corsair Vengeance 2x8gb DDR4 mit aktiviertem XMP Profil.
Speicher: NVME SSD Samsung 960
Gehäuse: Custom Design/offene Gehäuse/Selbstbau von mir.
Kühlung: NZXT Kraken X53
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11- 750 Watt