Coolermaster Universalfrontblenden...

luphisto

Enthusiast
Tagchen!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Universalfrontblenden von Coolermaster gemacht?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_123&products_id=535

Falls ja könnte mir irgendjemand davon berichten wie es mit der Kombatibilität steht und wie sie aufzubringen sind.

Ich habe leider einen neuen schwarzen Tower aber die "alten" (so alt eigentlich nun auch wieder nicht) beigen Laufwerke noch drinnen.

Ebenfalls könnt ihr hier eure Meinungen zu den Dingern posten!

Also ich finde die Dinger eigentlich ganz nett anzusehen. Aber solange ich von niemandem weiß wie die Dinger wirklich sind werde ich sie mir auch nicht kaufen.
Sicher sagt der ein oder andere "Ey, man kann seine Laufwerke auch lackieren!" Aber da ich nicht so ein großer Freund des Lackierhandwerkes bin möchte ich es mit den Frontblenden versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' die Tag zwei davon bekommen, sind leider noch nicht drangeklebt (kommt am WE). Die Blenden sind schön massiv, sehen saugeil aus wie ich finde und passen sogar auf meinen LG GSA-4163B! Da hatte ich mir Sorgen gemacht wegen des runden Knopfes. Fixiert werden die mit doppelseitigem Klebeband.

Die werden direkt auf die LW Blende geklebt. Also ich find die Teile nicht so toll. Ich hatte eine auf meinem Toshiba, als ich noch ein wavemaster besaß und jedes mal beim Ausfahren der Schublade hats gehakt. Der Eject Knopf war auch fummelig zu betätigen.

In meinem Lian Li hab ich eine Frontblende, die ans Case kommt und sich dann öffnet, wenn die Schublade aufgeht. FInde diese Lösung viel praktischer und vorallem optisch schöner. Leider hat CM sowas net.

Die LianLi Blenden passen ja leider nur in einige der LianLi Cases :heul:
Die würde ich auch schöner finden, aber naja die Möglichkeit fällt bei mir nun mal weg.

@McStone
Das trifft sich gut ich hab ja auch den LG GSA-4163B ;-)
Wenn du sie drauf hast poste mal ein Foto davon und schreibe vielleicht ein kleines Statement wie sie dir gefallen und ob danach noch alles tadellos funktionierte.

el-rene schrieb:
@McStone
Das trifft sich gut ich hab ja auch den LG GSA-4163B ;-)
Wenn du sie drauf hast poste mal ein Foto davon und schreibe vielleicht ein kleines Statement wie sie dir gefallen und ob danach noch alles tadellos funktionierte.

Mach' ich, spätestens Sonntag weißt du Bescheid. :)

Moin,

ich kann leider noch keine konkrete Aussage zu den Blenden machen, aufkleben ließen sie sich super auch wenn man etwas basteln muss. Leider hat's mir am WE Netzteil und GraKa zerlegt und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Laufwerk nicht auch was abgekriegt hat, es geht nämlich leider nicht mehr auf (auch nicht mit wieder abgemachter Blende).

so long

Hast du vielleicht Fotos davon???

Die wären ja auch schon etwas hilfreicher für meine Entscheidung...

Klar, hab' ich, hier eins vor Montage der Blende. Ich hab' die Position des Auswurfknopfes angezeichtet.
20979Bild_052.jpg

Und so sieht die Blende fertig montiert aus.
20979Bild_053.jpg

Übrigens ist mein Laufwerk kaputt (nicht duch die Blende), es lässt sich aber ohne Probleme manuell öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh