coolermaster vs cougar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Coolermaster bleibt etwas leiser unter Last. Laut ist aber trotzdem nicht der richtige Begriff, sag ich jetzt mal so...
 
Hi!

Stehe ebenso vor der Entscheidung zwischen den beiden Modellreihen. Aufgrund der bisher gelesenen Tests und Erfahrungsberichte, favorisiere ich eher Cooler Master.

Würde es sich eventuell lohnen, die überarbeiteten Netzteile von Cougar abzuwarten, oder könnte man anhand des aktuellen CB-Artikels, des GX G 600, schon (spekulativ) auf die anderen Modelle schlussfolgern (evtl. höhere Lautstärke, etc) und ruhigen Gewissens das Silent Pro nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die neuen cougar modelle sind sind ein paar %-punkte effizienter als das coolermaster.
 
Das darf man in dieser Preisklasse, bei einem Update der Elektronik wohl auch erwarten. Der Preisunterschied wird wohl ausschlaggebender sein.

Erwähnenswert bei dieser Gelegenheit wäre noch die gute Effizienz des Silent Pro bei geringer Auslastung: siehe Tom's Hardware Vergleichstest - April 2010
 
Also habe nun das CM (600er version) bei mir verbaut. Sieht wohl nich ganz so schick aus, wie das cougar, aber ist von der lüfterlautstärke wirklich sehr leise. Jedoch ist das quietschen wegen der intel stromsparmechanismen nur marginal leiser als bei meinem letzten.
Hier in dem fred wurde aber bereits die neue cougar serie (gx?) angesprochen;
ein user hatte mir nämlich vor kurze erzählt deren neue serie solle dagegen gewappnet sein. Weiss jemand von euch etwas darüber? Und wann sollen die denn etwa kommen?

danke

lg
 
Also ich habe bei auch das Coolermaster M600 verbaut und es ist wunderbar leise. Es gibt auch keine nervenden Nebengeräusche.

MfG

DualNuke
 
@hawx: das quietschen/piespsen/fiepsen haste su auch nur bei bestimmten hardwarekonfigurationen. Ich glaube es muss zumindest ein intel 4 kerner (oder rgar i7) beteiligt sein.


Also wenn cougar es wirklich hinbekommen sollte ein netzteil ohne diese probleme herzustellen, würden sie damit wohl den vogel abschießen.
Denn das dürfte ja bedeuten, dass jeder, der im besitz eines processors der neuen intel generation ist (und dem stromkosten nicht egal sind = stromsparmassnahmen aktiviert hat), sich zwangläufig für cougar entscheiden wird.
Mich eingeschlossen!

btw: ich hatte bisher verbaut: corsair hx520, cougar cm 550, bq straight power 580, enermax modu 87+ 600 und imo das cm m600 und JEDES hat diese ***** geräusche gemacht. Definitiv am schlimmsten wars mit dem corsair und definitiv am besten mit dem be quiet, leider war dessen lüfter (ein silentwings :eek:) viel zu laut...

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh