coolermaster wavemaster lüfter

s.win

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
751
Ort
München
hallo
ich habe das coolermaster wavemaster gehäuse mit den 3 standart lüftern drinnen . möchte diese krachmacher jetzt gegen 3 papst austauschen
nur eine frage:
wie komme ich an die beiden vorderen lüfter dran? hat da schon jemand erfahrung?
Danke im voraus

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste die nicht über die Frontblende rausholen?

Ich hab das Coolermaster Centurion5 und da ist ein leiser 120 drin und ein lautr 80. Wahrscheinlich der gleiche wie bei dir, der hat so 1800upm. Denn habe ich gleich ausgesteckt weil der mir zu laut war ;)
 
Hallo s.win,

also zuerst einmal: geniales Case ,oder? Welche Farbe hast du denn? Ich hab das schwarze.

Zu deiner Frage:
So bekommst du die Lüfter ausgetauscht:

1. Wenn du die Klappe öffnest, siehst du auf der linken Seite eine Schraube mit 2 mm Innensechskant (Imbus); diese herausdrehen.

2. Auf der Unterseite befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, in etwa auf der gleichen Linie; auch die herausschrauben.

Dann kannst du den unteren Teil der Front wie eine "Klappe" nach rechts öffnen. allerdings solltest du vorher die Power, HDD, und Reset-Kontakte vom Board entfernen, da die Kabel dafür ewtas zu kurz geraten sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!!! ;-)
ichhabe das auch in schwarz leider blos zu laute lüfter und kein seitenfenster weil der pc links an der wand steht ;-)


danke
 
Insidious schrieb:
Hallo s.win,

also zuerst einmal: geniales Case ,oder? Welche Farbe hast du denn? Ich hab das schwarze.

Zu deiner Frage:
So bekommst du die Lüfter ausgetauscht:

1. Wenn du die Klappe öffnest, siehst du auf der linken Seite eine Schraube mit 2 mm Innensechskant (Imbus); diese herausdrehen.

2. Auf der Unterseite befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, in etwa auf der gleichen Linie; auch die herausschrauben.

Dann kannst du den unteren Teil der Front wie eine "Klappe" nach rechts öffnen. allerdings solltest du vorher die Power, HDD, und Reset-Kontakte vom Board entfernen, da die Kabel dafür ewtas zu kurz geraten sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.


Mh... bei mir ging das so leider damals nicht! Die Frontplatte war noch in der mitten mit 2 Schrauben gesichert... die waren fast unerreichbar.

Ürigens... das Gehäuse ist optisch top - aber viel zu eng und ein paar Mängel hat es auch. :motz:
 
Das es zu eng ist, merkt man nach dem ersten Kompletteinbau nicht mehr, dann sind nämlich beide Hände gebrochen ;) .

Ne, stimmt schon, ist verdamt eng; aber ich denke, das ist eh kein Gehäuse für einen Rechner an dem dauernd "rumgebastelt" wird.
 
bin mit meinem zufrieden

also wie muss ich jetzt genau die frontplatte öffnen dass ich die beiden lüfter austauschen kann?

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh