Coolermaster Wavemaster "Modding"

Baris

Semiprofi
Hi,

nach längerer Pause mit meinem Hobby, habe ich wieder ein wenig Zeit und Geld.

Ich habe mir das gelb lackierte Coolermaster Wavemaster bestellt und muss wie es sich gehört ein wenig dran rum basteln:cool: . Ich würde gerne in das Seitenteil ein Fenster einbauen, das Gehäuse mit Schalldämmungsmatten versehen und es mit Silentlüftern und KK abrunden.

Welche Lüfter?
Wie am besten entkoppeln?
Welche KK bringen schön viel licht und passen rein?
Welches Werkzeug wird benötigt für das Einbauen des Fensters?

Ich hab sowas vorher noch nicht gemacht und bräuchte mal paar infos dazu was ich dazu brauche um so ein Seitenteil mit einem Fenster zu versehen.

Natürlich wären auch anreize eurerseits sehr erwünscht. Gegen gute Ideen und Erfahrungen mit dem Case habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Was auch nicht schlecht wäre ist, wenn einer aus Hamburg gut Erfahrung damit hat und mir da evtl. helfen könnte. Natürlich revangiere ich mich auch dafür. :)

Vielen Dank schonmal,

cu
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thread kenne ich bereits, aber da steht doch nichts zu meiner Problematik.

Baris schrieb:
Den Thread kenne ich bereits, aber da steht doch nichts zu meiner Problematik.

Außer du meinst ich kann mir da anreize holen, dann verstehe ich deinen Post. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber hättest da ruhig fragen können, weil da sind die ganzen CoolerMaster verrückten.. :d

der Thread ist ziemlich unübersichtlich und den verrücktesten hab ich doch schon in meinem Thread, hi @ krueml :P

Das nehm ich persönlich..! ;)

Lüfter: SilenX + Gummientkoppler
KK: Rot sieht schick aus, aber leider wirst du keine richtig rote KK finden. Benutze daher nur rote LEDs.. Oder UV KKs und den Innenraum mit rotem UV Plexi verkleiden. Schaut super aus. :)
Werkzeug: Stichsäge und Kreppband zum Abkleben..

PS.: Hamburg is ja nur 'ne Std weg.. ;)

Eine Stichsäge + Kreppband habe ich da. Was muss ich da besonders beachten? zB worauf sollte ich beim Sägeblatt achten?

Was ist rotes UV Plexi? Und wo soll ich das anbringen deiner Meinung nach?

edit: ich weiss das plexi = plexiglas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rotes UV Plexiglas von AC Ryan. Gibt's zB bei Caseking.
Kann man wunderbar auf den Boden packen oder unter's Mainboard..

Baris schrieb:
der Thread ist ziemlich unübersichtlich und den verrücktesten hab ich doch schon in meinem Thread, hi @ krueml :P

ich würd fast sagen Anarchy is verrückter ;)

Vorallem hat er die teureren cases -> ich sag nur 110 ;)

stimmt... werd ich machen glaub ich.

Hast das schon selber ausprobiert?

Wie sieht sowas aus wenns fertig ist? Haste Bilder zufällig?

110?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar @ o$$!ram

Wo bekomme ich nicht zu sehr überteuert Plexiglas und alles notwendige für das Seitenteil her? Im Baumarkt? Wie bring ich am besten das Glas an, nachdem ich alles zurecht geschnitten habe? Gummi möchte ich auf garkeinenfall dazwischen haben. Ich denke an ranschrauben, nur wie genau?

Welche Dämmmatten sollte ich da am besten nehmen? Muss aber schwarz sein, nichts buntes. Ich denke die Dämmmatten nehmen sich nicht viel bei der Geräusche Unterdrückung, oder?

Habe bisher folgenden Plan:

Quadratisches Window, so groß wie möglich ohne das man Blech von der NT-Halterung und den HDD-Halterungen usw sieht.

Auf das Mainboard Schlitten kommt rotes UV PLexiglas.

Genügend rote Beleuchtung durch LED's. Hinzu kommen noch UV-KK.

Kabelbinder oder derartiges am besten komplett mit UV reagierender Ummantlung bei sichtbaren Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Teppichkleber o.Ä. für's Plexi.. stehe nicht auf Schrauben beim Fenster. Das Plexi von Caseking ist schon sehr preiswert.

Ich wollte es so ähnlich wie dieses Case machen:

IMG_3150.jpg

Aber ich möchte klares Plexiglas mit Messingschrauben... was anderes passt nicht so gut zum Gelb des Gehäuses.

Oder zeig mir am besten mal nen anderes Beispiel wie ich das anbringen könnte.

Ja Super, gestern kommt endlich das Paket an, nur nicht mit dem Wavemaster... ein Mitarbeiter von PC-cooling hat sich gleich telefonisch gemeldet. Die Versandaufkleber wurden vertauscht und somit hat jemand anders mein Wavemaster und ich son hässliges Recom Backdraft. Nunja muss nun das Paket per Retoure zurück schicken und bekomme das Wavemaster zugestellt sobald es bei denen wieder eingegangen ist.

ja passiert! sind alles nur menschen ;)

greetz
Fooki

@Bild -

Das da ist ein Orginal Coolermaster Seitenteil - gibt es zum kaufen, ist net selbstgemacht ;)

Aba das krümelche sollt ma nen pic von seinm Gelben wavemaster mit schwarzem fenster auspacken ... des schaut immernoch am besten aus ;)

Würde ich auch gerne mal sehen, habe nämlich ein gelbes Wavemaster hier und überlege wie das wohl mit dem schwarzen Acryl von AC Ryan aussehen würde.:wink:

Doohan schrieb:
Würde ich auch gerne mal sehen, habe nämlich ein gelbes Wavemaster hier und überlege wie das wohl mit dem schwarzen Acryl von AC Ryan aussehen würde.:wink:
Schau mal in den Coolermaster Sammelthread, da müsste recht weit hintejn ein Pic von sein ...

Hab ich gefunden, leider ist da kein Window eingebaut. Den Radi will ich esxtern verbauen ala Aquatuning auf einer Plexiplatte, da kann ich die bei Bedarf auch mal wechseln. Mich würde interessieren wie das AC Ryan Plexi als Window aussieht. Bei dem schwarzen hab ich ja irgendwie Bedenken, das man nicht mehr durchsehen kann oder liege ich da falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh