Coolermaster zu klein für CPU-Kühler ?

De_uS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
59
Ort
Hessen
Hi,

ich habe vor mir das Gehäuse Coolermaster RC-690-K Pure Black Edititon zu kaufen. Nun bleibt nun die Frage offen ob mein zukünftiger CPU-Kühler Zalman CNPS9900A LED auch in das Gehäuse passt. Laut Abmaßen müsste es gerade so klappen bin mir aber nicht sicher, daher der Thread hier.

Link zum Tower

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-RC-690K-PURE-Black-Edition::12814.html

Link zum CPU_Kühler

http://www.alternate.de/html/produc...900A_LED/357926/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

Das Gehäuse ist 21,3 cm breit und der Kühler 15,2 cm hoch. Sind 6,1 cm genug Spielraum ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist 21,3cm breit. Um die Innenraumbreite abschätzen zu können, kannst du einfach 3cm abziehen und alle Kühler, die demnach 18cm Höhe nicht überschreiten, passen. Auch kannst du davon ausgehen, daß wenn ein 120mm-Lüfter im Heck montiert ist, alle momentan erhältlichen Kühler passen.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Der Midi-Tower ist doch echt nice xD
Wenn ich alles eingebaut habe, mach ich mal ein Bild vom Gehäuse für den "Black is beautiful Thread".
 
Ich will nun den neuen Noctua DH-14 verbauen, laut einem Artikel von pc-experience.de sollte das Gehäuse mind. 190 mm breit sein.
Der Kühler ist 160mm hoch + Mainboardabstandsschrauben, Sockel und CPU sind das nochmal laut Artikel 15mm- 20mm = 180mm. Das würde ja alles passen aber das Cooler Master RC690-K Pure Black Edition hat ja noch einen "angehobenen" Mainboardtray um dahinter Kabel zu verlegen.
Ich glaube das würde nicht passen ?
 
Ich würde die Frage im Sammelthread stellen, da gibt es auch mindestens einen Besitzer der Pure-Edition.
PChelper hat sie auf jeden Fall, kannst ihm natürlich auch eine PN schreiben;).
 
Genauuuu ;)

Ich nutze in meinem CM-690K den Thermalright Ultra-120 eXtreme. Dieser ist 16cm hoch. Zur linken Seitenwand sind noch ca. 10mm Platz. Wenn ich das richtig sehe, sollte der also eigentlich problemlos in dein Case passen.

MfG, PChelper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh