Coolink SWiF Basic Silent 120er macht mit Lüftersteuerung surennde Geräusche

scorpion1

Semiprofi
habe heute meine 3 Coolink 120er Silent Lüfter bekommen,
die aber alles andere als Silrent sind !
Man hört aber kein Rauschen des Lüfters sondern ein Surren vorallem wenn ich die Lüfter die alle an der Revoltec Fan Controller hängen runterregle is es sehr extrem deswegen denke ich das es mit der Lüftersteuerung zusammenhängt.
Was kann ich da machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt zum einen vom "billigen" Lüfter zum anderen von der "billigen" Lüftersteuerung.

Lösung: eines oder beides austauschen bzw. auf 12V laufen lassen dann brauchst aber auch die Steuerung nicht mehr

billige Lüfter ?
wo sind die Coolink den Billig Lüffter ?
Die Steuerung ist billig ich hab gelesen das es was bringen soll wenn die Steuerung nur 7V bekommt so das ich sie voll aufdrehen kann sie den Lüftern aber nur 7v geben kann was das surren unterbinden würde aber wie modifiziere ich den 4 Pin Molex Anschluss so das die Lüftersteuerung nur noch 7v bekommt ?

so hab jetzt meinen Molex Stecker auf 5v umgebaut und was soll ich sagen man hört nix absolut nix
wassertemp is um ca 3°C gestiegen aber immernoch iO

Die Lüftersteuerung wird die Lüfter ziemlich sicher per PWM runterregeln (mehr dazu findest bei wiki unter "Pulsweitenmodulation").

Entweder du machst dir einen Adapter oder du kaufst dir eine gute Lüftersteuerung.

;) siehe 1 mein letzter Post,

THX@ all für die Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh