Coolit Domino ALC oder Noctua-U12P SE1366

realmaddog

Enthusiast
Ich will mir für nen intel i7 920 einen kühler zulegen, hatte zwar früher nen rießen AC system aber mit upgraden war das dann immer so ne sache - deswegen hab ich es dann auch wieder verkauft.
Aber nun zurück zum Thema:

Ich habe dann den Coolit Domino ALC entdeckt und der Test ( http://www.pureoverclock.com/article688.html )dazu hat mich eigentlich sehr positiv gestimmt.

Nun wollte ich wissen was ihr von dem halted und ob ich mir evtl. doch besser den Noctua zulegen sollte.

Was mir vor allem am domino gefallen hat war der eibnfach verbau und die kompaktheit sowie auch der preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier nicht viel dazu kam hab ich jetzt noch einige andere tests zu dem domino gelesen und alle haben sehr positiv darüber geurteilt.
Also werds mir besorgen und dann mal hier ne kurze review dazu geben, hauptsache ich kann mich heut auch noch für ein passendes DDR3 tripple kit entscheiden,

Hm, also wenn ich da die Lüfterdrehzahl von 2800 RPM sehe, dann frage ich mich wozu noch Wakü. Da kannste dir gleich nen Luftkühler holen.
:rolleyes:

Die Lüfterdrehzahl ist eine Sache, der Lieferumfang ne andere. Das ist doch nix anderes als ein aufgedonnerter Single-Radi :fresse:

Da würde ich den Luftkühler deutlich vorziehen.

naja das ding hat nen single rad, pumpe, cpu kühler, lüfter und elektrische steuerung. für 80,-$ kein schlechter deal um nen office oder htpc zu kühlen. die frage ist nur was es hier in € kostst...

eine von hand zusammen gestellte wakü mit lüftersteuerung liegt min. bei 120,-.

Zuletzt bearbeitet:
@DefDan
Schön und gut - aber für einen i7 920 mit TDP 130 Watt??? Wohl deutlich unterdimensioniert, oder?

wenn ein single radiator deutlich unterdimensioniert ist, was ist den dann ein intel boxed kühler ? :d

wenn das ding nur 80€ kostet und der radi sowie die pumpe was taugen könnte man es durchaus als basis für ne low cost lösung nehmen.

naja das ding hat nen single rad, pumpe, cpu kühler, lüfter und elektrische steuerung. für 80,-$ kein schlechter deal um nen office oder htpc zu kühlen. die frage ist nur was es hier in € kostst...

eine von hand zusammen gestellte wakü mit lüftersteuerung liegt min. bei 120,-.

Die liegt min bei 120,-. , macht dann aber auch echt Sinn in nem Office PC und nicht son Teil was mit 2600 RPM dreht . Ich versteh nicht was das Ding bringen soll , ein guter Luftkühler mit nem 120iger Lüfter @ 3k/RPM Kühlt nicht wirklich schlechter und ist zudem besser zu verbauen . BTW ist silent bei den Amis nicht mit silent hierzulande zu vergleichen . Das heisst in diesem Falle 1.1k RPM was noch annehmbar wäre , aber für mich alles andere als Silent .
MFG Junta

nur weil der lüfter max. mit 2,6k dreht bedeutet es ja nicht zwangsläufig das er auch so schnell drehen muss, abgesehen davon ist der lüfter das letzte was an dem ding interessiert... zur not kommt halt nen slipstream o.ä. drann und die sache hat sich.

wie schon gesagt, wenn überhaupt müssen radiator, pumpe sowie der cpu kühler was taugen und wenn sie das täten wären 80$/€ ok.

cpu only kühlungen sind halt immer so ne sache. für mich wirklich nur in nem htcp oder einem echten arbeitsrechner interessant - zumindest kisten an die keine nennenswerten grafikkarten anforderungen gestellt werden und in denen man mit passiv lösungen arbeiten kann. das wäre eventl. so eine generelle sache die der threadersteller bedenken sollte. ne cpu wakü und dann eine graka mit stock nv oder ati kühler macht zumindest unter dem gesichtspunkt der lautstärke keinen sinn. dann tuts auch jeder ordentliche luftkühler auf dem markt.

Also meint ihr das in sachen kühlleisteung zum OC der Noctua besser ist? Mir gehts hauptsächlich darum bei halbwegs akzeptabler lautstärke ne gute kühlleistung zu haben. Ohne mir aber nen recht komplexes wasserkühlungs sytstem zulegen zu müssen.

Aber eurer meinung nach hab ich mit dem noctua ne bessere kühlleistung (zum OC'n) als mit dem coolit domino,seh ich das richtig?

ich bei sowas eher zum noctua raten, ich weis nicht, aber ich trau den fertig lösungen garnicht.

1 120mm radi kann auch nicht so krass wärme abführen, ich weis wie mein dual mit meinem q6600 überfordert war, hatte keine chance.

wenn wakü dann richtig

mfg

Ach naja. Für die Leute mit vollbestückten Mora's passt das schon. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh