CoolIT Eco 240 Problem

mikro.

Enthusiast
Hi, hoffe ich bin hier richtig.

Also habe mir die CoolIT Eco 240 gekauft.

Hab die jetzt eingebaut und die Pumpe per Adapter direkt ans Netzteil. Wenn ich den PC jetzt aber starte, kommt von der Pumpe ein komisches Geräusch und die CPU Temp geht laut Bios direkt auf 79° hoch.

Wisst ihr was da kaputt sein könnte und was ich jetzt machen soll?

Mfg,
Pommes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab die Pumpe einmal gedreht, 30° im Bios. Passt soweit.

Die Geräusche sind aber noch da.
Ist mein Adapter evtl. falsch? Also ich hab schwarz rote Adapter. Da steht nichts von 12 oder 7 Volt drauf.

wenn du von nem normalen 4pin laufwerksanschluss abgreifst musst du schwarz und gelb abgreifen für 12v
wenn du die anderen beiden kabel abgreifst hast du nur die 5v am laufen

Das sind alle Adapter die ich hab. Geht einer davon?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1325107831586.jpg
    uploadfromtaptalk1325107831586.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 40
aber bux diese ganzen aio's soll man doch auf 12v laufen lassen da die sonst das klackern anfangen sollen

und pommes nimm einfach einen adapter wo der abgriff der spannung auf schwarz und gelb geht (am 4pin kabel)
geschätzt vom bild her sollten das z.b. der oberster oder der unterste adapter bringen

ich habs auch nur mehrmals im cb forum aufgeschnappt weil da gehts im wakü teil leider fast nur um diese aio's -.-

Hab jetzt jeden Adapter ausprobert. Bei dem obersten ist die Temperatur im Windows auf 27°, das komische Geräusch ist aber immer noch da, wenn auch leiser. Das sind dann aber wohl die normalen Vibrationen :(

Also ich würde das Teil an deiner Stelle einpacken und mir eine ordentliche Wakü kaufen oder bei Lukü bleiben. Von solchen halbgaren Lösungen halte ich garnichts.

Mag sein. Aber für eine richtige Wakü habe ich weder Platz noch Geld :fresse:
Ausserdem wollte ich einfach mal was neues ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh