"Coollaboratory Liquid MetalPad" empfehlenswert?

Madschac

Urgestein
moin moin,

bei mir der demnächst der einbau eines neuen mainboards an und daher muss natürlich auch der cpu kühler neu drauf...
nutze einen OCZ Vendetta2 und bin von der kühlleistung her absolut zufrieden, allerdings gestaltet sich der einbau für
nen 2fach linkshänder wie mich, relativ schwierig. bin eh kein fan der intel s775 kühlermontierung, aber da der Vendetta2
sehr groß ist muss man (ich zumindest) ihn umständlich ohne lüfter montieren und diesen erst dannach draufmachen.

in der vergangenheit ist es mir schonmal passiert, dass ich die wärmeleitpaste schlecht verteilt hatte, was beim s939 oder
intel box schnell zu beheben war, nun müsste ich durch einen kleinen fehler leider das gesamte mainboard wieder ausbauen usw.

jetzt bin ich auf der "Coollaboratory Liquid MetalPad" gestoßen und würde mir das gerne bestellen. das auftragen
erscheint mir viel einfacher und zudem bin ich nicht in dem zwiespalt..."mmh etwas besser aufgetragen wären
noch 3° weniger drin gewesen"... was haltet ihr von dem pad? tests bei coputerbase und anderen haben
ja nur positives zu berichten. und wenn das so gut funktioniert, was gibt es dann eigentlich noch für gründe
auf paste zu setzen, vom preis mal abgesehen?

freue mich auf antworten, danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind damit wohl unschlagbar, aber das Zeug hat eine gravierende, enorm schlechte Eigenschaft: Man bekommt es nurnoch durch abschleifen vom Kühler/Prozessor und es Klebt beide Teile recht stark zusammen.
Ein großteil der Leute hier rät daher von dem Zeug ab, lieber eine gute WLP wie z.B. AC MX2. Ist viel drin, kostet wenig und ist eine der Besten derzeit ;)

Einfach verteilen... viele verstreichen das Zeug sauber (ich auch), andere machen einfach einen Klecks in die mitte des CPU's. Geht auch, ist einfach und es ist kaum schlechter als die andere Methode.

oh abschleifen, das hört sich hart an...naja dann werd ich wohl mein glück mit ner paste probieren...aber danke für die antwort.

kenn ich:-)
bei der montage is es voll schrottig, da man den kühler meist irgendwie schräg ansetzen muss und das pad leicht geschrottet wird...
war bei mir so und bei ander au...
kann ich nicht empfehlen
mfg pavo

Ich find die mx2 ist extrem zäh kann ich absolut nicht empfehlen sehr bescheiden aufzutragen, da würde ich lieber bei des AS-3 oder 5 bleiben.

MfG
Stonecold