Coollaboratorys Flüssigmetall als Kühlmittel?

BurnoutHerbert

Semiprofi
Hiho..
Ich hab mir überlegt:
Man könnte ja mal den Mensch von Coollaboratorys anschreiben und um eine größere Menge (ca. 500ml) bitten...Abgesehen von den Kosten wäre das ja kein Problem...
Allerdings:
Da dieses Zeug ja bestimmt etwas zähflüssiger ist als Wasser,bräuchte man doch eine starke Pumpe...würde eine Dual-Laing wie hier im Forum bereits entworfen,das schaffen?Und würde das Zeug z.B. einen Nexxxos XP verstopfen?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt...das ist ja ähnlich wie Sapphire,nur haben die es gecancelt weil es unrentabel ist (kann ich verstehen:bigok: )
MFG
P.S.:
Weiss einer über die Wärmeleitfähigkeit von Wasser im Gegensatz zu Flüssigmetall bescheid?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird wohl kaum klappen, weil 1. verstopfen dann die düsen von den kühlern (bzw alle engstellen) und 2. wird die pumpe da au probs haben...

die pumpe die sapphire benutzt hat für deren kühllösung, war ne magnetpumpe (soweit ich weiß)

die wärmeleitfähigkeit von Wasser ist da weit geringer, aber die Wärmespeicherkapazität ist weit höher und deshalb ist wasser auch besser geeignet ;)

du bräuchtetst ne magnetpumpe oder ne membranpumpe dafür, alles andere würde nur kaputt gehen, außerdem wäre ein düsenkühler für das zeug praktisch nicht überwindbar also bleiben nur kanal kühler als wahl ;)

Ok,danke...War auch nur so eine Überlegung,Thread kann geclosed werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh