CoolMatic NV4 auf eine 7800 GT ? zum Wa-Kühlen??

madberlin

Enthusiast
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Innovatek Coolmatic NV40 auf eine 7800 GT EVGA passen würde da ich den NV40 noch habe und mir ne 7800 GT holen wollte und nicht wieder einen neuen Kühler, ist leider der NV40 und nicht der LT hat also die Spannungswandler Kühlbrücke dran, diese könnte man aber so denke ich einfach mal absägen da sie nicht mit Kühlwasserkanäle gefräst ist sondern nur passiv daran hängt, also würde es passen ja oder nein???

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
madberlin schrieb:
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Innovatek Coolmatic NV40 auf eine 7800 GT EVGA passen würde da ich den NV40 noch habe und mir ne 7800 GT holen wollte und nicht wieder einen neuen Kühler, ist leider der NV40 und nicht der LT hat also die Spannungswandler Kühlbrücke dran, diese könnte man aber so denke ich einfach mal absägen da sie nicht mit Kühlwasserkanäle gefräst ist sondern nur passiv daran hängt, also würde es passen ja oder nein???

Gruß Madberlin
Definitiv ja...es passt, da die 680er Karten und die 7800/7900er Karten vom Layout der RAMs identisch sind.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du Pitty187 fragen. Der hat seinen CoolMatic NV40 auch "beschnitten" und auf ne 78GTX montiert ;)
bzw. guck dir einfach den Post hier an :d KLICK ;)

Nun gut...es ist FAST gleich :heuldoch:
Jedenfalls passt der Inno NV40 beschnitten perfekt auf die 7800GT/X ;)

Danke für die Antwort

Dann werde ich mal den beschneiden oder macht es Sinn sich einen Nexxxos III zu holen oder einen anderen, ist die Kühlleistung besser??? Und danke an den MOD das er das Thema verschoben hat, sorry für die falsche Rubrik von mir.

Gruß Madberlin

madberlin schrieb:
Dann werde ich mal den beschneiden oder macht es Sinn sich einen Nexxxos III zu holen oder einen anderen, ist die Kühlleistung besser???
die leistung eines nvxp3 zb ist ne ganze ecke besser, wenngleich der ram nicht so mitgekühlt wird wie beim inno!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh