Cool'n'Quiet beim A64 deaktivieren?

Beppy

Semiprofi
Hi,

wie ihr in meiner sig sehen könnt habe ich noch kein A64 aber ein kollege von mir deren A64 mit ca. 1080MHZ läuft. Ist leider so ein komplett rechner nur wie bekomme ich ihn auf seine ursprüngliche MHZ zahl? Da ich momentan kein plan davon habe würde ich euch um hilfe bitten mit mal ein paar ratschläge zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der taktet selber hoch, wenn mehr Leistung benötigt wird. Ansonsten ausschalten entweder im bios, CPU Treiber deinstallieren oder vielleicht die einfachste Lösung, Systemsteuerung-Energieoptionen-Energieschema auf Desktop stellen.

Na dann sollte er ja doch cs1.6 einigermassen flüssig spielen können was er aber nicht konnte.
An Graka kann es nicht liegen da er eine 6600Gt hat.
Dann muß ich wohl noch mal auf anderer ecke suchen.

Kann mann es nicht auch deaktivieren? Im bios oder so.

ja, du stellst einfach den multi auf 9/10/11 je nach cpu...

aber cs 1.6??? des sollte auch noch mit 1080mhz laufen, wobe ich keinen a64 kenne der bei c&q auf sowas taktet, normalerweise ham die dann 1Ghz, oder is der oced?

Genaue mhz zahl weiß ich jetzt nicht genau war aber ungefähr 1Ghz.
Laufen tut es nur nicht so flüssig wie z.b. bei mir. Als ob die cpu nicht so hinterher kommt.

Beppy schrieb:
Na dann sollte er ja doch cs1.6 einigermassen flüssig spielen können was er aber nicht konnte.
An Graka kann es nicht liegen da er eine 6600Gt hat.
Dann muß ich wohl noch mal auf anderer ecke suchen.

Kann mann es nicht auch deaktivieren? Im bios oder so.

Dann einfach mal probeweise ausstellen. Wie man es deaktiviert habe ich doch schon geschrieben.

Ansonsten ausschalten entweder im bios, CPU Treiber deinstallieren oder vielleicht die einfachste Lösung, Systemsteuerung-Energieoptionen-Energieschema auf Desktop stellen.

in den energieoptionen von "minimaler energieverbrauch" auf "dauerbetrieb" umstellen! dann ist CnQ automat. abgeschaltet...

CM50K schrieb:
in den energieoptionen von "minimaler energieverbrauch" auf "dauerbetrieb" umstellen! dann ist CnQ automat. abgeschaltet...

Oder auf Desktop. Aber doppelt hält besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh