Cooltek Auras 775 - Push-Pin Problematik?

Q

Q-racy

Guest
Hallo zusammen,

werde mir in naher Zukunft ein S775 System zulegen.

Habe als Kühllösung mit dem Cooltek Auras 775 geliebäugelt, jedoch besitzt der auch diese Push-Pins zur Befestigung.

Habe jetzt schon öfters gehört, dass die sehr widerspänstig sein sollen und so manches Mainboard sich unter dem Druck durchbiegt?

Wie sieht das aus, besteht diese Problematik nach wie vor (generell / boxed Lüfter) bzw. bei dem Cooltek? Oder war das nur ein anfängliches Problem?

Wie sind eure Erfahrungen?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf 3 775 Board testen dürfen .... ich habe keine Problematik erkennen können ;) Wenn man nicht allzu blöde ist und sich vorher die Anleitung durchliest ud vorsichtig vorgeht passiert da nix.
 
Da hast Du Dir einen sehr guten und sehr leisen CPU-KÜhler ausgesucht, hatte diesen bis vor kurzem auch in meinem PC. Er lässt sich wirklich kinderleicht einsetzen, wenn Du folgende beachtest: Vor dem Einsetzen die Pushpins ganz nach rechts drehen. Jeweils 2 Pushpins gleichzeitig und zwar diagonal kräftig eindrücken. Leider kommt man bei eingebautem Mainboard etwas schwer an die Stifte, die sich unter dem seitlich angebrachten Lüfter befinden, heran. Viel spaß mit dem Lüfter !
 
Danke für die Infos.

Seid meinem 400 MHz Celeron mit Vodoo3 Grafik hab ich kein Intel-System mehr gehabt.

Ich überlege nur noch, ob ich die Preissenkung im April noch abwarten soll. Aber das ist OT :rolleyes:
 
Also die Pins entgegengesetzt der Pfeilrichtung drehen und dann reindrücken, bis es irgendwie klackt und der Lüfter fest sitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh