Cooltek CT8C-48 Cu + MSI K7N2 Delta ILSR

Eggmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
616
Hallo Leute,
ich will auf meinem MSI K7N2 Delta ILSR den Arctic Cooling CPU Lüfter gerne ersetzen. Zuerst habe ich an den Zalman CNPS7000A AlCu gedacht. Diesen kann ich allerdings nicht mit der 3-Nasenhalterung montieren.
Da der Cooltek CT8C-48 Cu eine solche Halterung hat habe ich mich darüber mal ein wenig schlau gemacht.
Laut http://www.tweakers4u.de/artikel/cooltek_ct8c_vs_tt_silenttower,,05,2004,,370.htm?page=2 soll der mit meinem Board inkompatibel sein.
Ein neues Board will ich nur ungern kaufen, da ich mit dem derzeitigen eigentlich recht zufrieden bin, es hat halt nur leider keine Mountig-holes.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Konstellation? Kann ich den Kühlkörper evtl. i.wie an mein Board anpassen, oder habt ihr Kühleralternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt ein sehr guter zalman abklatsch. aber der zalman selber gehört ja mitlerweile zum alten eisen. der Thermalright SI-97 ist ein sehr guter kühler für sockel a.
 
Jo, grad mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus und die Kühlleistung soll ja echt enorm sein. Nur ich will keine 45€ für nen Kühler ausgeben.

edit: Kann man den Kühler evtl. i.wie umbauen, damit der aufs Board passt? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh