Cooltek LED Case Fan wirklich leise oder Lüge?

ltaz

Neuling
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Cooltek LED Case Fan gemacht? Ich möchte meine Computer schön leise bekommen für den 24/7 Betrieb.

Es sollen auf jeden Fall LED Lüfter sein und halt nicht laut. Momentan haben alle Xilence Pro FAN LED drin und diese sind mir sogar auf 1200 U/min entschieden zu laut. Darunter drehen sie nicht gut an.

Ausprobiert habe ich auch schon Zalman Fan ZM-F3 LED diese waren jedoch auch sehr laut oder drehten nichtmal an.

Da ich von den Lüftern jeweils 6 rot und 6 blau benötige (2 NZXT Rogue Super Cube mit Wakü) möchte ich erst ein paar Meinungen hören bevor ich wieder bstelle.

Für meine nonModdet LianLi Cases werde ich anstatt der SX1(alt) auf Nanoxia FX12-1250 wechseln und hoffen das die länger halten.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

um es kurz zu machen: jeder Lüfter ist auf 12V zu laut.
Doch zum Glück gibt es Wege, die Spannung zu reduzieren, z.B. mit einer Zalman Fanmate.
Auf 5V sollte jeder LED-Lüfter, der bei 12V mit 1200 rpm dreht, sehr leise sein.
Zu empfehlen wäre sonst noch die Aerocool Turbine 1000 oder die Revoltec Dark Red/Grey/Blue wie auch immer Lüfter, natürlich müssen alle runtergeregelt werden ;)

Danke für die Antwort jedoch beantwortet das meine Frage nicht zu den Cooltek Lüftern.
Diese haben eine Werksangabe von 17dB, wollte wissen ob das korrekt ist oder nicht.

Das kann dir keiner wirklich sagen, denn die Herstellerangaben kannst du nie vergleichen. ;)
Weil es kein vorgeschriebenes Messverfahren gibt kannst du messen wie du willst. :(

Genau. Aus 100m Abstand ist jeder Lüfter "unhörbar"

Falls die LED Lüfter von Cooltek mit den "normalen" von Cooltek, welche zum Teil in den Lian Lis von Caseking verbaut sind, vergleichbar sind, dann sind diese auf 12V zwar relativ laut - auf 5V aber "eigentlich" angenehm...

Die Frage ist allerdings wie viele du verbauen willst und was du damit kühlen willst, denn du solltest bedenken, dass auf 5V auch entsprechend der Laustärke der Durchsatz abnimmt!

Die LED Lüfter sollen in ein Rogue Case und das in Voll Bestückung also 5 Lüfter pro Case bzw 6 denn im einen ist eine Wakü drinne. Dank BigNG werde ich das mal testen was sie auf 5V so machen.

Melde mich dann wieder. Habe sie gerade bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh