Coop Rollenspiel gesucht

Slayer93

Enthusiast
Hiho

Suche schon seit ner Weile nach nem Rollenspiel für Lan Multiplayer. Sollte am besten was in der Art wie Dungeon Lords (aber vielleicht mit weniger Fehlern :d) und nicht sowas wie Diablo 2 oder Sacred sein.
Also am besten Sicht aus der dritten Person und noch besser wäre ne W-A-S-D Steuerung. Bringt Abwechslung in das ganze Geklicke. Am liebsten sollte es Mittelalterlich sein (also mit Schwert und Schild :P) - aber Futuristischem bin ich auch nicht abgeneigt.
Aber bitte keine MMORPGs - erstens ist mein Internet nicht so schnell und zweitens will ich nur was gemütlich mit meinem Bruder zusammen spielen.
Kennt wer noch irgendein gutes Spiel in der Art? Oder muss ich auf Dungeon Lords 2 warten (sind ja nur noch geschätzte 2 Jahre :d - und dann nochmal 1 damit so viele Fehler beseitigt wurden, dass es Spielbar wird...)

Was ich an Multiplayer Rollenspiele schon kenne ist Diablo 2, Sacred, dungeon Siege 2, Dungeon Lords, Neverwinter Nights 1 und 2.

Letztere scheinen ja relativ beliebt zu sein, aber nach kurzem Anspielen kam es mir so vor, als wären die Kämpfe bei Neverwinter Nights rundenbasiert. Wirkt das Anfangs nur so und wird mit steigenden Kenntnissen (Waffentalente oder sowas - wie gesagt nur kurz angespielt) schneller oder bleibt das so?

Danke schonmal im Voraus

MfG Slayer93

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Baldur's Gate: Dark Alliance II?

BTW, RPGs die auf P&P-Vorlagen basieren haben meist ein rundenbasierendes Kampfsystem.

€: Ich sehs gerade: nur für Xbox und PS2

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 1 und 2 kann ich empfehlen.

Der zweite Teil ist mir Erweiterung in meinen Augen besser als sein Ruf. Macht im Multiplayer echt Bock und garantiert einem langen Spielspaß zu zweit oder zu dritt, wenn man alle Quests macht.

Baldurs Gate 2 kann man auch im Multiplayer spielen. Das Ganze erfordert allerdings etwas Disziplin, da man sich aufgrund der taktischen Kämpfe immer absprechen muss, wann man nach der Pause weitermacht. Ich hab das damals mit nem Freund so gemacht, dass jeder pausieren darf und man bescheid sagt, wenn man weitermacht. Allerdings hat Baldurs Gate 2 eine isometrische Ansicht, also weiß ich nicht, ob du sowas suchst.

MfG

Fragman

wäre mir zumindest lieber.

Danke für die Tipps, Sacred werd ich mir nachher vermutlich mal genauer ansehen. Vor ner Weile hatte ich s schonmal probiert, an sich echt n super Spiel, aber scheinbar hatte es die Missionen nicht gespeichert, sodass man am Ende Level 20 war und noch keine Aufgabe gemacht hatte...

MfG Slayer93

Titan Quest + Addon!!!

Hat mich total versaut. Für mich DAS Spiel für die einsame Insel!
Und kostet nur 5-10€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh