copper silent 2L

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.350
hi!

ich wollte mal eure meinung zum arctic cooling copper silent 2 L ist.
wollte mir den holn bin aber unentschlossen.

danke leude!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es unbedingt der 2L sein?
der copper silent 2 rev. 2 TC ist mit sicherheit etwas besser...

also, ich habe den normalen copper silent 2 TC und bin voll zufrieden. schön leise und ausreichende kühlung.
das übertakten meines 2700+ auf fast 23XX mhz war auch kein problem
 
welche temps hat dein 23xx ? :hmm:
ich kann mir nicht vorstellen, dass die im gesunden bereich liegen wenn man bedenkt das nicht alle nf2 boards dioden auslesung haben
 
hi hypo,

hab meinen rechner normal immer im standard-takt. aber für dich mal kurz an der taktschraube gedreht :d

bei standard-takt ist die idle-temp etwa bei 48-50°C , bei last bei etwa 53°C

mit aida ausgelesen:

erster versuch:
M14x166fsb = 2324Mhz
vcore 1,7V
idle 53°C
last 57°C

zweiter versuch:
M12x200FSB = 2400 Mhz
vcore 1,8V
idle 56°c
last 61°C
der lüfter hat bei last bis 2800U/min geleistet. also das maximum.

hab für die last-temp einfach rar 15min laufen lassen und ordentlich dateien gepackt :asthanos:. weiß aber nicht ob das representativ ist.
hab ein epox 8rda+ board. sind die werte noch im grünen bereich?
 
Die Werte sind noch in ordnung sollt aber nicht unbedingt noch weiter über 61 Grad gehen.
 
danke fürs testen meisterli :d
sind die 1.7 real oder im bios eingestellt?
die werte sind im grünen bereich - zumindest für den kühler.
weiss leider nicht ob das board diode oder sockel ausliest. temps sind halt immer ne glückssache wenn man an das nf7-s denkt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh