Copper Silent 2M saugend einstellen?

Zummy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich habe als Prozessorlüfter für meinen XP 3000+ einen Artic Cooling Copper Silent 2M.
Nun habe ich mir das Gehäuse YY-5602 bestellt. Das hat einen Trichter zum Zuführen von Außenluft zum Prozessor. Allerdings hat dieser Trichter keinen Staubfilter, so dass es sinnvoller ist, den Prozessorlüfter saugend einzustellen, so dass die warme Luft nach außen geleitet wird.
Allerdings finde ich nirgends eine Anleitung, wie ich meinen Lüfter umstellen kann. Oder geht das gar nicht?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder umpolen (plus <->minus)

oder einfacher bei z.B. so einem hier

hjle02.gif


Einfach den Lüfter anders rum wieder draufsetzen
 
@Klein-Tossens: Danke für die schnelle Antwort!

Wie pole ich den um? Habe sowas noch nie gemacht!

Wenn der Lüfter eigentlich gar nicht darauf ausgelegt ist, saugend betrieben zu werden, kann es sein, dass dann die Kühlleistung darunter leidet?
 
umpolen? geht net! dann läuft er gar net.

und wenn man den Kühler kennt weiss das man den net einfach umdreh kann.


@ thread

hol dr doch einfach nen staubfilter ... :hmm:
 
also fast alle kühler kühlen besser mit nem blasenden lüfter...
 
ja, das stimmt.
aber auch so kann er den lüfter seines AC nicht umdrehen,der hat nichtmal platz für ne verschraubung.auf der oberseite ist zudem noch ein plastikrahmen,also umdrehen des lüfters bei dem kühler geht nicht.
 
Kleb einfach ne feinmaschige Strumpfhose um das Ende des Trichters!

Klingt total bescheuert, aber funtioniert prima! :d
 
überlegt mal was passiert wenn das umpolen funktionieren würde und der lüfter sich dann anders rum dreht. lol dann saugt nix und bläst nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh