copper silent bringt nichts!!!!

cortex6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
373
sers leutz
also mein kumpel hat das problem das er ein 3000+ hat und der immer überhitz und dan abschaltet.
er hat ein copper silent und von den dreh zahlen her läuft der auch richtig.bei dem kühler steht das er bis 3400+ geht.und falsch drauf kann der aunnet sein weil er den scho einige male runter und wieder drauf gemacht hat. :cool:
was stimmt da nicht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat sich jetzt des wegen ein neues case und 5 gehäuse lüfter gekauft. ich weis das er so ein case hat wo ander seite ein fenster isch und da sitzt auch ein lüfter,.also dürfte eigentlich gut gekühlt sein.
 
also wärme kleit paste hat er drauf und zwar die von arctic cooling (silicone).
 
Die Copper Silents sind bekannt für ihre bescheidene Leistung, aber das er so schlecht kühlt das ein 3000+ überhitzt kann auch wiederrum nicht sein.

Sitzt denn der Kühlkörper richtig drauf?

Was für eine Abschalttemp ist denn im Bios eingestellt?
 
Ne so was kanns einfach ned geben.

Kann nur falsch montiert sein oder keine wärmeleitpaste drauf .

Hatte mal selber einen und sooo schlecht wie alle sagen war der eigentlich garned. Ich hatte damals artic silver benutzt.
 
der schaltet ab bei 65°C und mein kumpel hat den scho ein par mal runter und wieder drauf gemacht also das er das schafft trau ich ihm zu.
 
Dann stell doch im Bios ein das er bei 70 grad abschalten soll. Aber mehr würd ich auch ned einstellen.

Und das mit dem gehäuse und den 5 lüftern hätt er sich gleich sparen können und sich einfach nen besseren kühler kaufen sollen.
Ab 25 euro gibts ganz gute.
 
jsa ab er die abschalt temp zu erhöhen isch auf dauer ja au keine lösung.
 
sers leutz!ich bin der bei dem der cpu immer bei volllast überhizt!!
der kühlkörper sitzt richtig drauf verruckelt nicht oder so.
wärmeleitpaste hab ich auch drauf!
was kann das noch sein??
 
das hat nichts mit wlp etc. zutun. das liegt einfach daran, dass der kühler grottenschlecht ist. hatte ihn selber übergangsweise auf nem 2700+ und das gingg fast garnich!
 
mm nen kumpel hat die version 2 davon mit nem 2800+ und 2 weiteren gehäuse lüfter und der funzt wunderbar. Die CPU geht max auf 50° C daher wundert es mich doch arg.
Kann es sein das Board viel zuviel anzeigt bzw. ausliest und deshalb immer abschalten? Wie warm wird der Kühler denn? Teste einfach mal ne weile prime und schau wie warm der cpu kühler wird.
 
Also irgendwas stimmt da bei dir überhaupt nicht!
Hab bei meiner Schwester nen 2500@3200 bei 1,75Vcore mit nem AC Copper Silent 2TC am laufen und das Ding ist nach 5h Prime grad mal 55° heiß!

Hast du den geregelten Sprich den TC an ner Lüftersteuerung hängen oder bei deinem Board ne Lüftersteuerung per BIOS?
 
Die Copper Silents sind kein Müll sonder n1. Für wenig Geld kühlen die 1A, und auf jeden Fall nen 3000+!
 
naja hab mir überlegt ob ich mir für meinen t-bird 1,33ghz einen kaufen soll

aber warum gibt dein freund denn nicht einfach mal 25€ auf dafür bekommt man schonnen al-cu der bestimmt unter 40° grad kommt bei mir im winter unter 30° mit ner monster gehäuselüftung.(50db)

vieleicht kommts ja auch wirklich wegen der raumtemp (lüften!!!) :fresse:
 
copper silent teile sind dreck. die angaben bis 3400+ sind völlig übertrieben. versuch mal ein bios update zu machen, kann sein dass das bios die temp falsch aussliest und den rechner neustartet. vll wird die temp auslesung dann korrigiert. war beim kumpel auch mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir für ein cpu kühler für den AMD 3000+ Barton empfehlen?
 
mach doch erst mal ein bios update bevor du wieder geld ausgibst!!!!
hast doch ein asus board da isch des voll easy.ja musst nur in so nem prog auswählen. welche bios version du haben möchtest.und des lädt das dan automatisch runter und macht es drauf
 
cortex6 schrieb:
mach doch erst mal ein bios update bevor du wieder geld ausgibst!!!!
hast doch ein asus board da isch des voll easy.ja musst nur in so nem prog auswählen. welche bios version du haben möchtest.und des lädt das dan automatisch runter und macht es drauf

hab ich jetzt und es hat nix gebracht
 
Azoo24 schrieb:
Was würdet ihr mir für ein cpu kühler für den AMD 3000+ Barton empfehlen?
Also ich bin mit meinem Coolermaster Aero 7 lite (Alu-KüKö mit Kupferkern und Wärmeleitpad) voll und ganz zufrieden (Barton 2500+@3200+ bei 1,62V real).
Trotz relativ schlechter Lüfterleistung (Radiallüfter, wird bald rausgeschmissen) kommt meine CPU nie über 50°. sollte also dicke reichen für einen 3000+ und war mit glaube 15€ extrem günstig :)

Von der Kühlleistung her wird wohl der Zalman-Kühler (sowohl Cu als auch AlCu) besser sein, aber dafür passt er nicht auf jedes Board und Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine emfehlung wäre ein zalman cnps7000A/B alcu, wenn der nicht passt dann ein aerocool ht-101.
 
wenn groß dann richtig nen thermalright xp120
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh