Copperhead-Problem der Mausfüße

kAos2k

Neuling
Hi ich will diesen Thread nutzen um euch an meinen Erfahrungen mit der RazzerCopperhead teilhaben zu lassen und gleichzeitig will ich dies als ventil, meines Ärgers, nutzen.

Habe mir vor 2 Monaten ne RazzerCopperhead gekauft und nutze das Xboard V2.
Ich spielte paar Tage mit der Maus und schon fing sie an aufm Board rumzukratzen und zu allem Übel, lockerten sich die Mausfüsse...
Naja ich dachte mir nichts dabei und habe diese Maus in das gleiche Modell umgetauscht...
Naja nach paar Wochen fing die auch an derbst zu kratzen und hat sich kaum über das Pad bewegt. Naja daraufhin habe ich mir Hyperglides besellt, da ich dachte es liege an der Qualität der Mausfüsse.
Hyperglides dran und schon nach 3 Tagen kratzt das Ding wieder.......
Ich am Mausputzen und am rumwerkeln, aufeinmal lösen sich die Füße und gehen nicht mehr ordentlich drauf ... ich habe dann versucht diese Lage mit Sekundenkleber , zu beheben. Damit habe ich Depp ziemlich viel verklebt.
Naja Kleber abgekratzt und neue Füße rauf... alles wunderbar geklappt ja, aber jetzt kratzt es schon wieder.

Vielleicht liegt es ja an meinem Mousepad, kann ich mir aber nicht vorstellen da es ein ganz normales Gamermousepad ist.
Wenn ich meine Quittung finde tausche ich die Maus um, obwohl sie mir sehr gefällt... bis auf die Schrottfüße.
Oder sollte ich ein neues Mauspad ausprobieren , was denkt ihr?
Naja so oder so, ich bin traurig :shake: :shake: :-[ :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das xboard auch, war aber kein monat bei mir im einsatz udn habe mir dann ein neues zugelgt weil ich mit dem pad auch nicht zufrieden war. hatte ähnliche probleme wie du sie beschreibst. Habe mir dann das Xray Thunder 8 zugelegt udn bin mehr als zufrieden damit, und das schons eit fast einem jahr. Zusätzlich habe ich noch das s&s Steelpad, was bei dem Logitech MX 510 Mousebundek bei lag, und auch das Pad ist sau geil, einziger nahcteil bei diesem ist die Rückeite, welche ich billig gemacht finde was die antiruschtbarkeit an geht aber ansonten genauso top wie das thunder 8 zum spielen

Jep, furchtbar. Ich kenn das...
Aus irgendeinem Grund sind die Gleitfüsschen immer zu groß. Sogar die Teile die man seperat kaufen kann sind zu groß :confused: .
Ich konnte das Problem lösen indem ich die Kanten der Gleitfüsschen abgeschnitten habe, sodass sie in diese Mulde passen ohne an der Seite überzustehen.

Ja...das Problem dass sich die Mausfüße lösen hatte ich auch schon bei 2 CHs...echt ein dummes Problem bei dieser sonst wirklich perfekten Maus.

Aber wenn man schon so ne Maus hat, sollte man auch Gleittapes drunter bappen, welche dann ja auch das Problem beheben.
So habe ich es auch gemacht. Oder du klebst die Gleitfüße der Maus mit Sekundenkleber fest. Das ist aber eine Fummelei und kann schnell mal daneben gehen.

Also einfach Tapes drunter, dann gleitet die Maus ohnehin viel besser und das Problem ist gelöst :)

Edit:
Also da du ja das mit dem Kleber schon versucht hast, liegt es wohl am Mousepad. Ich verwende das ExactMat und die Maus läuft tadellos. Oder du probierst mal bei den Gleittapes verschiedene Hersteller. Denn manche nutzen sich wirklich so schnell ab und gleiten dann noch schlechter als ohne.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal, danke für eure antworten .)

Was sind Gleittapes, normales Tesafilm oder wat^^?

Habe mir die Hyperglidefüße gekauft, habe gehört das sollen mit die besten sein.
Lief auch 3 Tage "glatt", aber dann wurde es rau... ich vermute mein mauspad sorgt für die schnelle Abnutzung. Zum anderen habe ich erfahren, dass die standard Füße der Copperhead von vorne herein zu dünn geraten sind, wie ist das bei euch ? Fühlt ihr überhaupt keinen Widerstand beim bewegen der Maus oder hört Reibgeräusche?
Oder mein Pad ist einfach zu rau... hm

also bei meiner copperhead gingen die teflon füsse auch ab. aber ich habse wieder drangelegt und wenn man nicht grade herrausvordert, dass sie wieder abgehn halten die auch. bei meinem alten raptor mauspad kratzte sie auch. jetzt hab ich das exactmat von razer auf der speed seite und einfach nur ein traum ein kleines geräusch gibt es zwar shcon beim bewegen aber das ist ja normal.

wo kriege ich glidetapes her , ebay hat nichts
und erklärt nochma genau was das ist

Ich habe mir neue Füße kostenlos direkt von SpeedLink liefern lassen. Ging alles super schnell.

Und die Skatez habe ich bei www.indiweb.de gekauft, da hatte ich einen 6 Euro Gutschein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh