Copperhead und keine andere Maus funktionieren mehr

rtom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe gestern einige Razer Treiber deinstalliert von der Tarantula und der Copperhead. Ausserdem hat sich des nachts noch ein Windows XP Patch installiert. Als ich den Rechner heute morgen anschalte geht die Maus nicht mehr.

Sofort neuen Treiber gezogen und installiert, geht immer noch nichts.
Heut mittag dann ne Intelli 4 Maus angeschlossen, geht auch nicht.
Dasselbe mit 3 anderen Mäusen. :-(

Jedesmal wenn ich eine Maus anstecke erscheint im Gerätemanager ein
USB-HID Gerät allerdings mit gelbem Ausrufezeichen. Ich habe schon versucht
dafür einen anderen Treiber zu finden oder etwas zu aktualisieren aber vergebens. Auch über Google konnte ich noch nichts finden.

Scheinbar hat der Copperhead Treiber beim deinstallieren irgendwas im
System verhunzt. Ich bedien meinen Laptop jetzt übers Touchpad den ganzen
Tag was sehr nervig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich irgendeine Maus ans laufen kriege?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon den Chipsatz-Treiber aktualisiert?
Wenns nicht hilft, probeirs doch mal mit einer PS/2 Maus, bzw. bei deinen Mäusen mit einem USB auf PS/2 Adapter.
 
Lösch mal im Gerätemanager alles ausser dem Touchpad bei Mäusen, vorher am Besten noch alles, was mit Maus zu tun hat per "Software" deinstallieren, dann restart, und Maus anschliessen
 
Lösch mal im Gerätemanager alles ausser dem Touchpad bei Mäusen, vorher am Besten noch alles, was mit Maus zu tun hat per "Software" deinstallieren, dann restart, und Maus anschliessen

hatte ich schon probiert.
ich hab jetzt über die windows wiederherstellung meinen systemstand von dienstag laufen, da geht immerhin die microsoft maus. die razer treiber sind da wieder installiert allerdings verbuchen die alle ne fehlermeldung wenn ich drauf klicke. leider die backup funktion von windows auch. so richtig sauber läuft das system mit der wiederherstellung nicht habe ich den eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh