Core ² Duo E 6300 lässt sich gar nicht OC`en

bimse

Neuling
Hi,

problem ist das sich mein E 6300 gar nicht OCen lässt, auch nihct 1 mhz!

mein brerr ist nen P5N32-sli premium, mit N-Forze 590i, womit ich ja CPU und Speicher grtrennt übertakten kann, also sollte der 533 nicht weiter stören!

aktuelles bios ist drauf, und alles was stromspart aus!^^

wenn ich auch nur 1 mhz mit dem FSB hochgehe, bootet er nicht mehr. hab schon mit 1,55 Volt versucht, keine besserung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pci-e und alles andere ist gefixt!

Ohne OC läufter wunderbar!

hast du es denn schon mal mit anderen speichern versucht? ich hab zwar vom c²duo keine ahnung aber ein versuch wers wert, oder?

jup hatte crossair dominator 1200mhz drinn, war auch nicht besser!

board lief mit nem e 6600 mit 3,2 ohne probs, mehr kommten wir aufgrund der Kühlung nicht testen!

jup auf nem P5n32-sli SE deluxe mit n-forze4 da lief er mit 3,0 primestable

schonmal mit ner anderen graka versucht? bin der meinung daran liegts :)

aslo mit men D 805 der gto und dem Brett lief es wunderbar,

nur was hat die graka mit dem Prozesor OCing zu tun?

einiges :d
gibts ne möglichkeit mal ne andere graka zu testen?

ja .. liegt wohl am bios von manchen 7900 gt (gto, gtx) ..

und da es ja schinbar nicht am ram, board, cpu liegen kann ..?

aber am besten erstmal testen ob dem auch so ist!

Zuletzt bearbeitet:
So lange der PCI-Takt gefixt ist is es völlig banane was da für ne Graka drin steckt. Dämnächst brau ich dann auch ne OC-Soundkarte oder was?:fresse:

Wenn die CPU auf nem anderen Board schon oc lief kannst du sie als Fehler ausschließen. Schau dir nochmal die Setiings vom Board an, du hast garantiert was übersehen!

Die Graka isses jedenfalls nicht!:wall:

Wenn es die CPU nicht ist und der RAM auch höher geht dann muss es eigentlich am Mainboard liegen.. aber mehr ins Detail gehen kann ich nicht.. kenn mich mit dem Board net aus ^^

So lange der PCI-Takt gefixt ist is es völlig banane was da für ne Graka drin steckt. Dämnächst brau ich dann auch ne OC-Soundkarte oder was?:fresse:

Wenn die CPU auf nem anderen Board schon oc lief kannst du sie als Fehler ausschließen. Schau dir nochmal die Setiings vom Board an, du hast garantiert was übersehen!

Die Graka isses jedenfalls nicht!:wall:

ja wenn man nichtmal um 1 mhz übertakten kann liegts sicher an irgendwelchen "settings" vom board :shot:

das ganze hat auch nix damit zu tun ob der pci (denke du meinst pci-e aber für den gilt das gleiche) gefixt ist oder nicht ..

aber da sich der thread ersteller eh schon seit tagen nicht gemeldet hat ist es müßig sich darüber zu streiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh