Core 2 Duo E6300 Läst sich der gut takten?

@Xpit

Semiprofi
Hallo wolt mal fragen ob der sich gut übertakten läst. Weil die gröseren sind ja noch sau teuer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja lässt sich gut übertakten, allerdings die neueren leider nicht mehr ganz so gut.

PS: Wenn du ein paar gute sucht schau mal in meine sig

Mfg
chris

Ja. 50-80% sind kein Thema.

Kombinieren mit ein ABIT AB9 Pro

Zuletzt bearbeitet:
würde dir das P5B (D) oder das DS3, DS4, DQ6 oder wenns von Abit sein soll das Quad GT empfehlen

Bedenke aber den Nachteil des kleinen Multies:

Wenn du über 3Ghz Takten möchtest brauchst recht teuren Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eingetlich nicht mehr als 2,6 GHZ aus dem CPU rausholen weil ich mehr net brauchen würde zu zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über 3Ghz Takten möchtest brauchst recht teuren Speicher

Meinen MDT gibt es neu für 128 Euro. Das ist kein teurer Speicher :)

@Threadstarter
Hier im Forum sind ja unmengen von Overclockingthreads und Listen.
Da hättest du einfach nur mal n Blick reinwerfen müssen und hättest deine Antwort gehabt :)

Ahh danke für die info beim mainboard bleib ich bei den pro version weil das für meine tasche reicht *G*

hier nur so ein tip am rande mit dem mainboard kannste wirklich 0 übertakten, da gehen die asrocks besser

würde echt zum DS3 tendieren,

Denke das ist Preis/Leistungs-Mäßig echt das beste OC-Board für nen 6300er

Wenn du den E6300 auf "nur" 2,6ghz takten willst läuft ja selbst 800er-Dimm im Multi7 bei 1:1 noch untertaktet. :haha: Bei 2,8ghz hast du 1:1 die 800er Dimms auf orig. Takt und richtig teuren Speicher brauchst du nun wirklich nicht um den E6300 über 3ghz zu bekommen (siehe G.Skill).

Moin,

bezüglich G.Skill kann ich Spieluhr recht geben.

habe selber nur 667MHZ DDR2 von G.Skill (die billigsten die es damals gab)
und die kann ich beim FSB von 400MHZ ( 7x400=2.8GHZ) 1:1 mit dem Ram laufen lassen.

Sprich der 667er läuft auf den Takt vom 800er !

I30R6

würd dir eventuell auch eher des ds4 raten, weil es ne heatpibe kühlung hat! is net schlecht, vielleicht willst ja mal mehr übertakten und da hast keine probleme mit der nb und sb!

naja obwohl die ds3 schon gut was aushalten, von der temp. mein ich!

mfg chris

den e6300 bekommste mit 2 gb 800er ram von mdt für ~135€ auf 2,8 ghz! und wenn der speicher dabei rumzickt kannste ihn umtauschen ;)
außerdem reicht für 2,8 ghz noch locker der boxed kühler (ist auch sehr leise)

als mainboard würd ich auch ganz klar das ds4 empfehlen!

das ganze system wird dann recht billig und hat dafür schon ziemlich viel leistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh