Core 2 Duo-Laptop - Kaufberatung

o0Pascal0o

Neuling
Ich suche ein Laptop mit folgenden Anforderungen:

1.
Core2Duo (flott) ->4MB Cache empfehlenswert?
2.
mindestens oder genau 15,4 Zoll
3.
mindestens 100GB HD
4.
mindestens ATIx1600Mobility-Grafikkarte, lieber besser
5.
Akku hält mindestens 3 Stunden
6.
Hochleistungsakku muß anschliessbar sein (am besten schon in Standardlieferung zur Erhöhung der Laufzeit)
7.
Tastatur muß Bildhoch und runter und Pos1, Ende, Einfg & Entf-Tasten direkt(nicht 2 Taste gleichzeitig dafür drücken müssen) haben.
8.
auch Draußen zu gebrauchen

zu 80% nutze ich den Laptop für Word- und Excelanwendungen. Preis sollte nicht mehr als 2000€ betragen. Generell sind leisere lauteren Modellen vorzuziehen.

Ich bin dankbar für alle Vorschlage und Tipps!

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A8JS: Hat aber nur 14.1" bei 1440x900, aber sehr gute Austattung. Wenn du möchtest rüstest du 2x 1GB DDR2-667 CL4 und 1x 100GB 2.5" HDD mit 7.200rpm nach. LG Felix

Hallo Pascal,

die Akkulaufzeiten bei den Modellen A8JP (und ich nehme an, auch A8JS, da sie fats baugleich sind) liegen bei ca. 3 Stunden. Einer schaffte 3 1/2 Stunden glaube ich - steht hier irgendwo im Forum.

Die hp-Modelle sehen ja auch klasse aus - nur leider 17 Zoll. Wenn es die in 15,4 Varianten gegeben hätte, würde ich mir einen schnappen - gibt es da keine 15,4 Variante? Ich glaube, dass sie "glänzende" Displays haben, oder? Kennt jemand die hp-Displays und weiss, wie gut sie sind?

Grüße

RedEagle

Ich kann Dir das Asus A8JP sehr empfehlen - Core Duo 2 mit 4 MByte (64 Bit Vista ready), ATI X1700 mit der Du ohne Probleme die neuesten Spiele zocken kannst, ca. 3h Akkuleistung, ein super Display - welches kaum spiegelt und nicht zu vergessen die 120 MByte Festplatte.

Dazu kommt noch das geringe Gewicht, was das Notebook sehr Mobil macht. Einzige kleine Nachteile sind, dass der Lüfter ständig läuft (aber recht leise) und das für die Graka noch keine optimierten Treiber zur Verfügung stehen.

Aber ich denke, dass das durch entsprechende Updates in den nächsten Tagen geklärt wird.

Hallo Pascal,

muß es unbedingt eine ATI X1600 sein, recht evtl. auch eine X1400 ?

gruß
Data_Life

Ich such schon seit 1 1/2 Monaten genau die gleiche konfig und zwar von herstellern die normalerweise als gut zu bezeichnen sind ( kann man streiten ):
hp
acer
sony
dell
und einige mehr.
aber keiner dieser Hersteller hat bisher ein NB mit dieser konfig herausgebracht.
zum verzweifeln
diese konfig gibts nur von barebone herstellern.
alb computer
zepto
und ein amerikanisches sony :)

sollte mal irgendwo eines unter kommen dann bescheid sagen.
ich werd mir wohl das asus a8js holen - das kommt am nähersten dort hin.
obwohl ich beim lüfter und der wärmeentwicklung bei dem book noch nicht so ganz überzeugt bin .

verucca

bei den a8-modellen kannst du aber kein Hochleistungsakku anschließen. Du könntet dir ja von Asus mal das V1J bzw V1Jp anschauen. Ich denke, dass die deinen Ansprüchen sehr nahe kommen.

Ich habe jetzt das hier geliefert bekommen vor 1,5 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Es hält sogar 3,5 Stunden im Office-Betrieb. Ich komme damit gut über die Runden bzw. knapp durch die Woche, dann halt wieder aufladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh