Core 2 Duo OVC

corsi21

Enthusiast
hi, will mal mein System aufarbeiten.

hab hier ein vid gefunden, der hat den gleichen cpu und das gleiche board

nur der stellt da was bei DRAM-Frequency um, nur bin ich mir nich sicher was ich da einstellen soll.

kann mir da einer helfen ?

YouTube - E8400 Overclocking Tutorial

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

bevor hier jeder denkt das ich mich nich schon vorher schlau gemacht habe....

http://www.hardwareluxx.de/communit...nm-e0-xeon-e0-oc-thread-liste-6-a-705063.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...-uebertakte-ich-meinen-core-2-duo-271531.html

da bekomme ich leider keine antwort zu meiner frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, hab nun eine wichtige frage.

Hab jetzt folgendes gemacht

Dram Freq azf 667mhz
FSB Freq von 333 auf 400
cpu volt von 0.85 auf 1.23750

ergebnis: 3.6 war ja klar...

jetzt hab ic 25min Prime95 laufen und habe schon eine max temp von

67crad &
66crad

sollte ich lieber prime abbrechen und warten bis jemand sagt ob das noch ok is ? hab gehört man sollte nich über 72crad und das wäre schon zuviel

Was hast du für einen Kühler ? Lüfter auch drauf ? Welche Spannung auf der CPU ?

Fazit nach 60 min Prime95 max Temp lag bei 67&66 crad, im schnitt lagen sie bei 65&64crad

Directupload.net - Dzsimxswe.png

auf dem board sitzt ein Xigmatek HDT120mm Lüfter ...hatte den originalen noch nie benutzt ^^

Dann ist am Gehäuse noch ein 30cm lüfter (seite) und noch mal einer unterm Netzteil der die wareme luft rauspustet

Naja, dann sollte es ungefähr passen. Mache dir wegen den Temperaturen keine Sorge, solange das System einwandfrei läuft.

ok, dann beende ich prime95 jetzt die max temp wurde nich überstiegen, eher is der schnitt sogar 1-2 crad runter gegangen.

ich machte mir halt sorgen da ich einfach blind die einstellungen aus dem video übernommen hatte, hab aber das gleiche board und cpu deswegen.

aber nach fast 2 stunden prime95 sollte das ja jetzt alles halten oder ?

edit: nach beenden von prime95 is die temp auf 50crad gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Temperatur könnte besser sein, es kann aber auch an der CPU-Diode liegen, dass die nicht richtig ausliest.

noch ein update, temp ist weiter gefallen liegt jetzt bei 44crad (beide)

PS: danke für die hilfe :)

wenn die jetziegsn eistellungen stabil sind kannst du auch versuchen die spannungen weiter herab zu setzen.. so lange, bis prime fehler zeigt.. dann einfach wieder eine stufe höher ;)

aber immer nur eine spannung verändern, sonst weißt du ja nicht welche jetzt das system unstabil gemacht hat..

die temperaturen werden es dir danken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh