Core 2 Duo PC

daplaya20

Neuling
So, jetzt ist es endlich soweit, will mir nen PC kaufen. Was ich schon habe sind Grafikkarte und Gehäuse.

Grafikkarte ist ne brandneue MSI 7900 GTO ;-).

Den Rest des Systems habe ich mir so vorgestellt:

e6600
Samsung Sp250C
ASUS P5B / Gigabyte DS4
2 GB DDR2-667 Ram Corsair TWINX CL4
Enermax Liberty 500 W
SHW163-A Brenner
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Ist das so ok ? Welches Mainboard soll ich nehmen ? Lohnt sich eigentlich nen e6600, weil hab gelesen, dass der e6400 richtig gut geht beim übertakten ? ALso lohnt sich der größere Cache momentan überhaupt ?

Preis-Limit wäre so ~ 860 €
Ist der Speicher gut ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a178581.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Komponenten passen gut zusammen. Bei Ram kannst du anstatt des Corsair auch "billigen" DDR2 800 nehmen. Der C2D ist nicht so empfindlich bei den Latenzen. Und wenn du nicht OC willst reichen theoret. sogar DDR2 533

Ansonsten 1a Zusammenstellung

wofür willste den pc nutzen?

Zum Zocken, dachte, dass man das an der Graka sieht ^^

Also die Komponenten passen gut zusammen. Bei Ram kannst du anstatt des Corsair auch "billigen" DDR2 800 nehmen. Der C2D ist nicht so empfindlich bei den Latenzen. Und wenn du nicht OC willst reichen theoret. sogar DDR2 533

Ansonsten 1a Zusammenstellung

Thx, aber habe das vielleicht vor, dachte lieber teureren und besseren DDR2-667 als schlechteren DDR2-800... Was mit meinen Fragen bezüglich des Prozessors, lieber e6600 oder e6400 ? Und was beim Mainboard ?

also als mobo denke ich, das von der performance her das asus p5w dh deluxe am besten is, den speicher würd ich so lassen und bei der graka reicht sogar n e6300 vollkommen aus, denn bei nem 6600 limitiert sogar ne x1900xtx...

als mobo das gigabyte ds3 oder ds4, als cpu den e6400 (das 2mb mehr an cache beim e6600 macht sich kaum bemerkbar) und als ram ddr2-667 module, wenn du nicht vorhast, die cpu hc zu oc'en. :)

Ich hab das Gigabyte DS4 mit nem E6400, 2GB MDT 667Mhz CL4 und der 7900GTO laufen. Das System läuft traumhaft und der Speicher geht bei mir ohne Probleme auf 425Mhz (DDR2 850) womit dann auch 3,4Ghz laufen, was ich jedoch wegen dem Boxed-Kühler noch nicht im Alltagsbetrieb laufen lassen will; ist jedoch Primestable und mit der 7900GTO@deault kommt man damit auf über 6500 Punkte im 3DMark06.

@horni
wow, das is ja traumhaft, was dein sys hergiebt... dann kann ich ja bei meinem, wenns denn endlich laufen will, einiges erwarten...
@daplaya
ich hab mich nochmal umgehört...
der e6300 reicht vollkommen. n kumpl von mir hat ne 7900gtx mit nem e6600 und die is an der grenze, wo der core noch kann...
mein rat: e6300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh