Core 2 Duo Temps ???

Semtex

Neuling
Guten Tag ich habe grade ein wenig an meine cpu getacktet und mal prime laufen lassen da zeigt asus probe2 mir nen alarm an das cpu bei 84c is. aber everest zeigt zwar auch 84 C an nur die kern 1 und kern 2 temps waren laut everrest bei 40C ?

weis einer ne antwort ??

hier noch nen pic:

ich habe mir immer sagen lassen das die kern temps genau sind und die cpu temp vom board sensor ausgelesen wird und daher immer so ca 10 c ungenau geht aber das is doch irgendwie komisch oder???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sensor taugt nicht all zuviel. Das ist schon bekannt. Viellwicht mal ein BIOS-Update versuchen?
Ansonsten ist das eigentlich ein Grund, das Board umzutauschen, da so etwas schon ziemlich nervig sein kann...

das check ich jetzt nicht was is denn nun genau die kern temps oder cpu temps ?

und is der ausgegangen weil cpu falsch ausgelesen hat oder weil er echt 85 c hatte ?? :confused:

ich habe den test mal mit 3,4 gemacht da is er bis 81c aber lief 25 min stabil prime nun mal neu gestartet und asus probe ausgelassen und zeigt er mir

cpu: 49°C
kern 1: 37°C
kern 2: 37°C

PIC:

kann das an asus probe 2 gelegen haben ?

ps: habe das 0804 bios drauf und is atm soweit ich weis das neuste

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte in den Sammel-Fred ....

Und nimm Coretemp oder Intel TAT zum auslesen.

das wird an asus probe 2 liegen...das wurde bei den meisten boards bereits durch ein bios update behoben...einfach mal auf der asus-hp gucken
bei mir ist das ähnlich, aber nur wenn ich gleichzeitig everest und asus probe laufen habe, dann erkennt probe ne cpu-temp von 255°...das wird bei dir ein ähnlicher auslesefehler sein

jo aber warum startet er dann neu ? wenn es nur ein auslese fehler ist ?

naja jetzt leuft er mit 3,5 ghz und bei 51°C CPU Kern 1 und 2 40°C

jetzt leuft er zwar aber nun habe ich nur noch 59k bei aquamark -.- einer ne ahnung warum ?? voher hatte ich über 115k

Zuletzt bearbeitet:
ähm jo der throttelt bei über 61,xx°
ist aber ziemlich komisch .. normal müsste die kern temp höher sein als die andere (die wo bei dir so hoch ist)

was wird dem im bios direkt angezeigt? irgendwas stimmt da nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ich check das nicht gestern asus probe weg gelassen wie auf dem 2ten bild zusehen dann lief er bei 3,5 30 mins problem los jetzt geh ich wieder an den rechner starte und zack bluescreen -.- 1 tacken mehr vcore und nun gehts wieder ?! das is doch auch komisch -.-

edit: nach dem ich ja nun einen tacken mehr vcore gegeben habe und dann mal den aquamark laufen lassen habe geht es wieder Oo?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh