Core 2 Duo Ultra Low Voltage (ULV)

buzzman

Enthusiast
Auf der Suche nach einem Sub-Notebook habe ich ein paar Notebooks gesehen, die mir gut gefallen haben.

Das Einzige, was mich etwas verunsichert, ist der Prozessor:

U7600, 1.20 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB, VT - 10 Watt (ULV Ultra Low Voltage).

Wie schwach oder wie gut ist dieser Prozessor? Sind das Welten wenn man im Office-Bereich arbeitet? Hat man 20 Sekunden länger ein grosses Word-Dokument zu öffnen, oder merkt man keinen grossen Unterschied zu aktuellen 2.0 Ghz Prozessoren? Wie ist der Vergleich zu älteren Pentium M Prozessoren?
Oder merkt man den Unterschied nur wenn man prozessorintensive Programme ausführt (Photoshop?)...oder beim Film schauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Office dürftest du den Unterschied nicht merken, genauso wenig beim Filme gucken.

Mein Vater hat ein NB mit Pentium M 1,4 GHz und Core Duo U2400 (das ist der exakte Voegänger vom U7600) und sagt, dass deren Performance ungefähr gleich ist.

Besten Dank für deine Antwort!

Ich hatte vorher ein 1.7 GHz im IBM Thinkpad. Dann dürfte der U7600 wohl etwas langsam sein...muss ich mir also nochmals überlegen.

was war des denn für nen prozessor? Bedenke, dass der u7600 nen dualcore ist und man außerdem die neue core architektur eine sehr gute "Leistung/MHz" hat

was war des denn für nen prozessor? Bedenke, dass der u7600 nen dualcore ist und man außerdem die neue core architektur eine sehr gute "Leistung/MHz" hat

Es war ein Core Duo ULV. Dafür haben die ULV-CPUs extrem lange Laufzeiten (5 Stunden mit einem ca. 50 Wh Akku!).

Mein Thinkpad hatte, soweit ich mich erinnern kann, ein Pentium M drin (Notebook im Frühling 2004 gekauft)