Core 2 Duo @WIN XP 64bit EIST geht nicht warum?

Buggyfield

Enthusiast
HI,

Kann mir jemand bitte sagen warum die EIST funktion unter Win 64x nicht geht.
Ich habe auch unter Energieoptionen auf Tragbar/Laptop gestellt.
Aber er Taktet einfach nicht runter.

Weiß jemand Abhilfe?

Wäre Super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios C1 und Speedstap Enable
Die Energieoptionen in Windows auf Minimaler Energieverbrauch (oder war es Minimales Batteriemanagement?). Ist egal, lässt sich ja schnell ausprobieren.

Danke, aber hab doch geschrieben das ich das Energieschema auf Tragbar/Laptop gestellt habe. Und im Bios ist beides auf enable.

Habs jetzt über Crystalcpuid versucht. Da geht es. Dort lässt sich das EIST nochmal manuell einstellen.

Aber unter Arbeitsplatz/Eigenschaften wird aber immer die vollen Mhz angezeigt.

Unter CPU-Z sieht man aber das er "hochtaktet" wenn ich zB. ein Spiel starte.

Also passt ja alles.

Ist windows xp 64 zu empfehlen?

hi leute,
wollte den Thread mal für meine Frage kurz nutzen.
Ist Windows xp 64 nun von sachen stabilität, Treiberunterstützung und Performanche so gut wie XP (bzw. bissl schneller als XP 32) ?

Kurz gesagt: ist es alltagstauglich!?

@Hurz
Es kommt drauf an was Du damit machst, ist wie bei allen Computerfragen von Deinem Anwendungs-Profil und Deiner Hardware abhängig.

Bei mir isses jetzt seit gut einem Jahr "Haupt-Betriebssystem" und ich hab nen XP32 nur noch als "Benchmark-Basis" als 2.-Installation auf der Platte. Ich könnte mir den Rückschritt auch gar nicht mehr vorstellen.
Allerdings ist mein System auch so gebaut das es Vorteile aus dem OS zieht (z.b. 4GB Speicher und Programme die diese Speichermenge nutzen).

Nun ich wollte mir bald 2 GB dazu kaufen, da die Preise ja endlich wieder fallen.
Und Spiele wie Battlefield 2142 würden doch dann davon profitieren... oder?
Hauptsächlich Games und bissl VMWARE und gelite mit NLITE.

Hmm.. Battlefield 2142 hab ich erst seit kurzem bei mir zu liegen und nicht nicht ausgiebig gezoggt, aber mehr als 1,5Gibi zusammen mit Windoof hab ich noch nicht gemerkt.

Allerdings bin ich ja einer der "Pro-Viel-Speicher"-Menschen :-)

6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Ausserdem isses nett wenn man viel Speicher im System hat, eine Applikation, auch wenn sie 32Bit ist kann sich dann endlich seine 1,8Gibi die sie allozieren darf zuballern und für Windoof ist auch noch genug da.

Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)

Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB zusammen mit Windoof

Company of Heroes: 2,4GB zusammen mit Windoof

Zuletzt bearbeitet:
ok

aber mit 2gb würde x64 dann minimum wie x86 laufen, oder?

Und gibt es bei XP x64 auch so Probleme das vieles nicht läuft?
WOW64 emuliert ja außerdem die x86 Umgebung... laufen 32bit Anwendungen dann langsamer?

Viele Fragen aber ein interessantes Thema ;)

@hurz
Falscher Fred .. ist alles schon durchgekaut worden. Musste nur nen bissi suchen.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Performance-Nachteile durch den Emulator und wenn dann nur im Promille-Bereich.

Geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. EIST geht jetzt zwar aber trotzdem.

Find auch das 64x wunderbar läuft, packen installieren geht schneller usw.

Nur leider hab ich noch keinen PDF Creator gefunden der was taugt und funktioniert. Und einen Druckertreiber für meinen HP all-in-one Drucker gibts auch nicht. Brauche aber beides, da bei meinem Notbook xp dabei war, hab ich halt jetzt beide auf meinem PC. 64x für Spiele usw. 32x für Studium und co.

War hier aber nicht das Thema!

Ich weiß nicht ob der freePDF für Deine Zwecke ausreicht aber es läuft auch unter WinXP 64-Bit.

War hier nicht das aber egal. :)

Sollte das nicht auch unter WinXP 64-Bit gehen mit den Laptop-Einstellungen in den Energieoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Akrobat geht doch prima mit XP64-Bit :-)
Drucker ... schade eigentlich. Der war bestimmt schon vor dem XP64 da. Sonst würde ich sagen "falsch gekauft"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh