Core 2 Quad 9300 übertakten? Wie den Multiplikator freischalten?

Loswochos09

Enthusiast
Core 2 Quad 9300 übertakten? Wie den Multiplikator freischalten?

Ich kann mit meinen Asrock ps 43 twins 1600 diese CPU nur per FSB übertakten, was aber nicht gut geht. Nicht stabil gut geht. Coredamage meldet fehler.

Ich meine, das damals mir mal gesagt wurde, das ich da irgentwelche Pins verbiegen kann oder ähnliches, damit ich den Multiplikator freischalte.
Weiß jemand wie das geht? Oder verwechsel ich da was? Will noch mal das Maxium aud dem rausholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, hier wirst du wohl nur über FSB übertakten können. Multiplikator geht nur kleiner, nicht größer. Schaffst du denn FSB400? Damit bist du dann bei 3,0 GHz. Viel mehr wirst du wuhl mit diesem Brett nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir! Ich vertausch das glaube ich auch. Damals beim Athlon xp konnte man da irgentwas an den Pins rumbiegen, und dann konnte man den Übertakten am Multiplikator. Wenn ich doch blos x5470 Xenon billig bekommen würde, dann könnt ich mittels adapter ein qx9770 draus machen.
Aber leider wollen die bei der Bucht richtig Geld für noch haben. So das es sich nicht lohnt. Der kleinste corei7 wäre wohl schon schneller als dieses ehem. Flaggschiff des LGA 775 Sockels.schade.
Habe vor einigen Jahren mal mit rumexperimentiert, mit dem FSB, und der cpu, und muss sagen, das bringt nicht viel. Hebt man es zu sehr an, verursacht dies Störungen im System. Coredamage liefert Rechenfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh