core duo übertackten grafikartenabhängig ??

willi12

Neuling
hallo zusammen, mit meiner alten 1900xt bekam ich meinen e6400 nicht über 335 fsb egal was ich versuchte core speicher taktung etc,in spielen war bei höherem fsb feierabend massive frameeinbrüche langsamer als nicht übertacktet.jetzt mit ner geforce 8800gts läuft die cpu plötzlich wunderbar mit 400fsb oder höher stabil. hab mir damals auch gedacht liegt wohl am speicher oder mainboard aber dass es an der grafikkarte lag hätte ich nicht gedacht ??was meint ihr ??mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat dein Board bei einer höheren FSB damals auf PCIe 1x zurückgeschaltet - das kommt manchmal vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh