Core Duo E6600 Oc Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check den Sitz vom Kühler ob er richtig Kontakt hat zur CPU. Wenn das passt, dann fasste den mal nach paar Stunden Volllast an. Wenn das schön angenehm ist, dann ist das für 24/7 ok. Habe nämlich die Vermutung, dass dein Conroe wie einer von Tausenden scheisse anzeigt in Sachen Temperaturen. Und die Spannung ist sowieso unbedenklich.

Check den Sitz vom Kühler ob er richtig Kontakt hat zur CPU. Wenn das passt, dann fasste den mal nach paar Stunden Volllast an. Wenn das schön angenehm ist, dann ist das für 24/7 ok. Habe nämlich die Vermutung, dass dein Conroe wie einer von Tausenden scheisse anzeigt in Sachen Temperaturen. Und die Spannung ist sowieso unbedenklich.

kann ihn ja mal länger als 6 stunden unter der vollast laufen lassen, aber so macht er eigentlich keine zicken, soll mindestens 2 Jahre halten, darum gehts mir, obwohl ich mir vieleicht nächstes jahr nen quad core hole, weil das board diesen support hat. Sollte mir nur nicht inerhalb von nem Jahr verrecken...

Tut er mit den Werten sicherlich nicht. Zumindest läge es dann nicht am OC ;)

Die Werte sind super, 3GHz mit 1,2v, da musste dir keiner Gedanken machen!
Wenn du willst, kasst du auch sicher noch höher takten!

Die Temps von CoreTempm sind ok, wie ich schon sagte. Und die Temp von AI Suite ist einfach falsch ausgelesen, also keine Panik

1.3 volt sind vollkommen in ordnung .. auf 1.4 kannst du ihn auch noch stellen

zur vcore hab ich mal ne frage

wenn ich im bios bei vcore voltage von auto was ja laut asus probe 2, 1,3V ist, auf 1,325 oder so erhöhe, zeigt er mir beim neustart in probe 2 auf einmal 1,2 irgendwas an. Wieso gehtn das runter?

dachte immer zum übertakten brauch ich ne höhere vcore?

sry :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh