COre Duo im Notebook übertakten

DarthTK

Neuling
Hab mich ein wenig mit der Suche beschäftigt, bin aber leider auf kaum sinnvolles für mein Anliegen gestoßen.

Ich habe mit vor kurzem das Clevo M575U mit nem T2500 Core Duo zugelegt. Da ich auch gern mal aus einem PC das letztmögliche raushole (oder zumindest fast :)) und ich in Sachen Notebooktechnik eher ein Noob bin, würde mich interessieren ob und wie man speziell mein Notebook übertakten kann.

Gibt es auch andere BIOSe dafür? Weil die Einträge darin doch sehr dürftig sind.

Sorry dafür, falls das Thema schon irgendwie ausgelutscht sein sollte. Aber ich will auch nicht mir stundenlang etwas zusammensuchen/ -lesen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum !

ich weis nicht, was für ein BIOS du drauf hast aber Notebookprozessoren sollten man nicht übertakten wegen der nicht ausreichenden Kühlung !

Wenn du es trotzdem drauf anlegen willst, dann schau mal im BIOS (beim Start des PCs F2,ESC oder Entf drücken), ob du was mit Coretakt oder so findest.
ich glaube aber kaum, dass man was im BIOS diesbezügliche einstellen/übertakten kann.

mfg SD37000+

Herzlich willkommen im Forum !

ich weis nicht, was für ein BIOS du drauf hast aber Notebookprozessoren sollten man nicht übertakten wegen der nicht ausreichenden Kühlung !

Wenn du es trotzdem drauf anlegen willst, dann schau mal im BIOS (beim Start des PCs F2,ESC oder Entf drücken), ob du was mit Coretakt oder so findest.
ich glaube aber kaum, dass man was im BIOS diesbezügliche einstellen/übertakten kann.

mfg SD37000+

Genau da liegt das Problem. Im BIOS kann man eigentlich kaum was systemgeschwindigkeitsbeinflussendes (tolles Wort :d) ändern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh