Core Duo OC Fragen zum Bios von Asus P5E

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe mir eine neues Mainboard gekauft das Asus P5E nun hab ich da ein paar Fragen zu den OC Optionen im Bios.

Für was sind folgende Optionen sollte man die beim übertakten verwenden oder sind diese nicht ausschlaggebend. Für was sind die Optionen was verändern diese? Ist es sinvoll das Rampage Formula Bios aufzuspielen oder das Maximus Formula?

CPU PLL Volt
FSB Termination Voltage
AI Clock Twister
Loadline Calibration
CPU GTL Reference
NB GTL Reference
SB 1,5 Volage

Ab welchem FSB sollte man die NB und SB Spannung erhöhen? Gibt es das Übertaktungstool auch für Vista 64?

Hatte bisher noch nie ein Asus Board hier ist das Bios etwas anders als bei den Gigabyte und DFI Boards. Die CPU konnte ich auf dem GB Board GA 965 ohne Probleme auf 4 GH takten, beim Asus Board habe ich Abstürze.

Danke schon mal und Gruß,

Steni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh