Core Duo T2250

Dialin

Neuling
Hat jemand von euch ne Ahnung, inwieweit der T2250 sich vom T2300 unterscheidet? Bisher habe ich den beschränkten FSB auf 533 statt 667 und den etwas höheren Kerntakt ausfindig machen können. Meine Frage ist allerdings inwieweit sich der niedrigere FSB auswirkt. Viele Hersteller nutzen ja 533er Speicher in ihren Notebooks der dann den T2300 ausbremsen sollte.

Allerdings habe ich einen Benchmark gefunden, bei dem das Toshiba Sattelite A100 153 gegen ein Acer Aspire 5672 antritt. Beide sind soweit ausstattungsgleich bis auf die CPU wobei Toshiba den T2300 und Acer den T2250 verbaut. Das Ergebnis ist 1766 Punkte für das Toshiba und 1221 Punkte für das Acer im 3dMark06. Bei PCMark kann sich allerdings das Acer vor das Toshiba setzen.

Da ich dafür keine sinnvolle Erklärung hab wende ich mich an euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht ist der T2250 die schnellere CPU aufgrund des höheren Taktes (siehe PCMark Ergebnis). Das schlechtere Ergebnis im 3DMark ist vermutlich auf eine unterschiedliche Taktung der Grafikkarte zurückzuführen. Interessant wären nur die CPU Scores.

Aber in den ganzen Vorabtests zu Yonah hieß es immer, dass es durch den erhöhten FSB schneller sei als Sonoma. Ich würd da eher abraten. Oder durch nen Merom ersetzen ;)

Die Einschränkung durch den langsameren Ram ist nicht so schlimm, weil das angeblich durch den Dualchannel ausgeglichen wird. Andersrum bremst es natürlich aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh