Ich weiss nicht wie das bei Dell ist aber die ganz billigen Core Duo / 2 Duo Toshis haben extrem miserable lcd displays.. Das sind alles TNs soweit ich weiss aber scheinbar gibts da auch riesen unterschiede bei den unterschiedlichsten TNs.. Bei dem Toshi das mein Kollege sich geholt hat (von MM) konnte ich mich keine 20-25 min. auf das Display konzentrieren beim Einstellen, so haben mir die Augen weh getan. Es war zwar sau dunkel im Büro, aber ich hab die Helligkeit auf max. eingestellt, troztdem war der LCD sau dunkel irgendwie und Farben total scheisse matt, verwaschen. Blinkwinkel sowieso..
Also ich würde an deiner Stelle mehr nach Qualität des LCD Displays gehen, denn momentan kriegst du eh nen c 2 d notebook hier.. core duo da.. 1 gig ram hier.. 160 gig platte da..
Leider hat mein Acer das ich vor 3 jahren gekauft hab auch eins von den schlechtesten LCD Displays die ich je gesehen habe.. Denn ich hab da u. A. 1-2 Notebooks von Sony/Samsung gesehen.. und naja das ist ne ganz andere Welt irgendwie, preislich zwar teilweise auch, aber absolut berechtigt..
Leider sind die Notebook-Displays TOTAL underrated. Jeder geht irgendwie nach Hdd/cpu/graka/ram etc. Aber das (für mich) Wichtigste bleibt irgendwie auf der Strecke.. Ich würde bei nem Note auf einiges verzichten wenn ich dafür nen klasse Display kriegen könnte.. Ist kein scheiss.. Ich hab hier mein note neben einem anderen TN Moni (960BF) stehn und das sieht schon unvergleichbar aus.. Wie ist es dann erst aus, wenn ich hier nen PVA stehn hab.. Dann denkt man, das Notebook Display ist vom anderen Jahrtausend /übertreib