core I3 3240 BCLK Overclock

Radi6404

Semiprofi
Wie viel BCLK overclock ist bei dem I3 3240 m;glich, ich hab ein Asus P8277 LX Motherboard und es ist automatisch auf BCLK 103 eingestellt, es lúft soweit stabil und ich hab 100 MHy mehr, wie viel ist da noch moeglich? 106, 108? Ich habe sogar gelesen, dass es moeglich ist bis BCLK 111 zu gehen. Was ist eure Erfahrung?

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Warum antwortet denn keiner? Hindern euch eure Emotionen gegen mich mir eine Antwort zu geben? Muss ich immer nachfragen und nachhaken um eine Antwort zu erhalten? Ihr seit hier so hilfsbereit, wie der Rest vom ganzen Land, nach dem Motto Jeder gegen Jeden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe immer ein Mhz höher und teste ne Stunde ein anspruchvolleres Game, das machst du solange, bis er abstürzt, dann gehst 2 Mhz zurück, damit er nicht ständig an der Stabilitätsgrenze betrieben wird.
Es is unterschiedlich wie weit man kommt, muss man austesten.

105 ist so im schnitt drinnen. Turbo occ hast du schon gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nein, beim I3 gibt es doch kein Turbo. Aber die CPU arbeitet schon recht schnell mit 3.5 GHz. Der ist wohl passend zur HD 7770, kann sicherlich auch mehr fuettern.

Sagst uns dann bitte Bescheid, wie weit du mit dem BCLK stabil kommst.

Ach sry es geht um einen i3 das habe ich ueberlesen xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nein, beim I3 gibt es doch kein Turbo. Aber die CPU arbeitet schon recht schnell mit 3.5 GHz. Der ist wohl passend zur HD 7770, kann sicherlich auch mehr fuettern.

Wenn ich es mach gebe ich Bescheid, ich weiss noch nicht ob ich es mache, da die CPU schon jetzt auf 3.5 GHz arbeitet und die Geschwidigkeit gut ist fuer einen I3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh