Core i3-7350K , der neue P/L Tip im <180€ Segment ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst ne Windows Sicherung, nen vollen Virenscan und kompilierst irgendwas wärend du spielst? :confused:
Nö, aber Windows fummelt sich gerne mal rein. Ich hab soagr immer einen Browser offen, für Komplettlösungen.

Quasi, ja, eigentlich müsste Dual Core plus smt heute als Celeron und Pentium verkauft werden..
Ab i3 wären 4 echte Kerne langsam passend und der i7 dürfte langsam mal zum Hexa werden.
Aber Intel will eben nicht.

Ja und warum will Intel nicht? Warum bauen die immer noch so nutzlose CPUs und bekommen auch noch Unsummen dafür?

Weil AMD gefühlte 100 Jahre nichts mehr hat das denen Konkurrenz machen kann, Intel ist da eher "unschuldig", überlegt doch selber mal wie ihr das machen würdet?
Warum mehr als nötig tun und Geld für R&D verschwenden wenn es nicht sein muss, selbst wenn ZEN die 40% mehr IPC im vergleich zu der letzten Generation hat liegt Intel immer noch vorne und das sogar mit Polster.
Für mich ist das ein Graus das AMD so "schlechte" CPUs baut seid einigen Jahren und das nicht weil ich AMD mag sondern weil dadurch Intel einfach unbezahlbar wurde bzw man fast nur noch den Namen INTEL bezahlt!

Diese CPU hat in keinem Anwendungsbereich wirklich mehr Sinn vor 2-3 Jahren möglicherweise, aber BF1 und auch Aots zum Beispiel zeigen ganz gut wo es hin gehen wird bei der Spieleentwicklung!
Ich habe übrigens von nem i3 6100 auf nen i5 6600K nur wegen BF1 gewechselt und der läuft selbst ohne OC merklich schneller als der i3.
An alle die glaube Dualcore hat außerhalb von Bürobüchsen noch was verloren die nur für Office und Surfen da sind der hat auf jeden fall einiges nicht mit bekommen meiner Meinung nach.
Bei 180€ erwarte ich das Ding mindestens 2 Jahre Problemlos zum Gaming nutzen kann für alles und das wird auf keinen Fall so sein :d

Das Thema Konkurenz ist tatsächlich der Knackpunt, aber ZEN würde ich aktuell nicht als so schlecht sehen wie du es meinst.
Klar, die IPC wird hinter Skylake liegen, davon ist aktuell aus zu gehen.
Aber, hey, ist ein Ivy oder Hasi mit 4 Kernen und SMT heute schon "veraltet"? Nein. die werden gebraucht zu preisen gehandelt, da wird einem teils etwas anders.
Und das kommt natürlich auch daher, dass der Nutzwert einfach noch immer gut bis sehr gut ist.
Von einem 3770 gibt es aktuell eigentlich kaum einen Grund auf was neueres zu wechseln.
Und AMD macht es zumindest in Sachen breite jetzt richtig, die CPUs kommen gleich mit bis zu 8 Kernen und SMT.
Außerdem bleibt natürlich ab zu warten, wie gut und stark SMT integriert wurde. Maybee etwas stärker als bei Intel, dann wäre die IPC pro kern vielelicht schwächer, die gesamtleistung aber vielelicht gleich?
Da spielen zu viele variablen drin mit.

Ich halte die CPU in sich für ja durchaus legitim, der Preis passt aber mal null.
Für 125€ wäre der i3 k vielelicht n nettes Gimik, so ist er nur ne Randerscheinung, hauptsächlich wohl für OCer ;)
Da würde mich mal der Vergleich zu dem Uralt Dual-Core für 1366 interessieren, den Intel ja damals leider nicht in großer Serie verkauft hat.

Das sollte auch nicht so schlecht klingen wie du es scheinbar aufgenommen hast, AMD wird aber keine Wunder vollbringen und daher wird vllt erst ZEN+ wirklich das erhofft Ergebnis bringen und Intel mal unter Zugzwang.
Ich würde mir das sehr wünschen und zwar für die Kunden UND für AMD

Im PC? Oder beim User? ;)
Die Frage ist da, wie wird präsentiert, bei HD Videos kommt schon n bissel mehr zusammen als bei html und bildern.
Meist ist die Werbung das Problem bzgl. Rechenleistung.

aber BF1 und auch Aots zum Beispiel zeigen ganz gut wo es hin gehen wird bei der Spieleentwicklung!

wie schon mehrfach erwähnt, wird sich kaum einer für einen 2-Kerner entscheiden, der mehr kostet als ein 4-Kerner. So hoch der Takt auch sein mag. Aber gibt auch Leute die sich K Modelle kaufen und nicht übertakten.
zum Thema Spiele Entwicklung. Das ist schon seit den ersten C2D Prozis vor 10Jahren so (jedenfalls die Entwicklung). Ein 2Kerner 2017? für über 150€? Lächerlich :shake:
Als Fileserver CPU durchaus legitim einen 2Kerner einzusetzen, aber sicher nicht diesen hier.

... man könnte denken (wenn man das liest), das jeder nur nen PC hat um zu spielen .....

sagt das den armen mac usern die auf einer CPU leistung von vor 3-4 jahren rumdümpeln und nun teils auf Linux wechseln, denen reicht ihr sub 4000 pasmark score doch auch locker (or not)

Zuletzt bearbeitet:
@Bernard Sheyan: es geht darum dass das übertaktete i3 sind.
meiner(6320) macht auch gemütliche 4,5 ghz mit normalem luftkühler. das is jetzt nix weltbewegendes.

Ist mir eigentlich Piepewurstegal, so lange Extremkühlungen dafür verwendet werden. Und ja, 4,5GHz ist nicht weltbewegend, macht nahezu jeder FX von AMD auch mit, und zwar auch mit Luftkühlung
Auch schön zu sehen, dass es nirgends steht, wie viel Strom das Teil dann verbraucht, denn der Stromverbrauch steigt dann auch an.

Qualifizierte Konversation im CPU oder GPU Forum ist wohl nicht mehr ?

Nur NV vs AMD oder Intel vs AMD ?

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Am.. wer ?

Wenn diese CPU keine Abnehmer hat, verschwindet sie über kurz oder lang.
Nur weil sie für einen selber nicht interessant ist, heisst es nicht das andere das auch so sehen.
Egal wie sehr man meint recht zu haben ;).

@pumuckel: findest du es qualifiziert die "Übertaktungsmöglichkeiten" eines i3 mit einer Liste zu untermauern, wo die Top-Eintragungen nur mit Flüssigstickstoff oder anderen, überaus exotischen Möglichkeiten zu erreichen sind? Ernsthaft? Um dann mit 4,5GHz daherukommen?
Und ganz sicher ist es absolut unqualifiziert demjenigen zu sagen, dass das jeder zweitklassige FX auch schafft - mit Luft? Hätte ich lieber seine eigne Seite zu Rate ziehen sollen um zu "beweisen", dass so ein FX unter Flüssigstickstoff auch 8,7GHz packt? Und unter Luft 5,6GHz? Hätte die Theorie vom "Übertaktungswunder" i3 auch ad absurdum geführt.

Bernard, das stand bei mir im Link gleich rechts, mit den 8,7+ GHz der FX :)

@Bernard Sheyan: was labers du da zusammen? es geht darum dass ein übertaktbarer i3 kommen soll und ich habe gezeigt dass das nix besonderes ist weil man das mit aktuellen i3 auch machen kann. wie sollen deine amd-vergleiche widerlegen, dass man aktuelle i3 übertakten kann? und schön für dich dass man vishera ein bisschen höher takten kann als skylake. ein skylakekern ist oft schon @stock schneller als ein ans limit übertakteter visherakern. also was soll der lächerliche amd/intel vergleich? hier gehts um i3 und den gibt es bei amd nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, der herumlabert bist du, Luebke und/oder du liest sequenziell.

So ein I3 7350K könnte da noch etwas mehr raus holen. Vllt kauf ich mir einen um zu Testen was damit so geht :)

@Bernard Sheyan: dann versuch doch mal meinen post zu beantworten :rolleyes:
also willst du jetzt behaupten dass man skylake i3 nicht übertakten kann obwohl ich das gegenteil bewiesen habe?
oder willst du behaupten dass vishera schneller ist als kaby lake?
oder willst du einfach nur rumstänkern und weist selbst nicht was du behaupten willst sondern widersprichst mir einfach nur um zu trollen?

man kann einen i3 skylake übertakten, das ist fakt und das hab ich mit meinem link bewiesen, egal wie oft du ohne den geringsten beweis widersprichst. und dass die ergebnisse mit ln2 besser sind also die mit luftkühlung, omg was für eien überraschung.
und dann noch darüber herziehen, dass ich meinen i3 nur mit 4,5 ghz laufen hab wo dein übertaktungswunder FX mit popeligen 4 ghz läuft, spricht wohl bände...
niemand hat behauptet dass ein FX weniger takt machen würde als ein kaby lake. ein pentium 4 macht ja auch mehr takt als kaby lake.
soviel zum thema qualifiziert...

vor allem hab ich mit dem link aufgezeigt dass der i3 7350k nix besonders tolles ist aber in deiner fanboywelt kommt nur an, dass jemand über i3 spricht und du musst gleich wieder irgendwelche unsinnigen amd/intel-vergleiche anstellen, von denen niemand gesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja manche Leute haben halt seit Januar/Februar keine News mehr gelesen, denn seit da ist das Skylake non K OC auf allen News Seiten herumgegeistert.

eben, darum hab ich überhaupt nur n i3. ich halte ja eigentlich nich mehr viel von dualcores, aber ich wollte ma skylake oc probieren und intel is mir einfach zu teuer ^^

Auf was soll ich dir antworten, Lübke? Welche FRAGE hast du denn gestellt? Habe ich deinen wunden Punkt getroffen, weil du dich hier so aufgeierst? Und Fanboy, ja, das sagt der Richtige, deshalb plusterst du dich auch so auf und meinst mich dumm anmachen zu müssen, nur weil ich meinen FX nicht weiter getaktet habe. Hat nicht funktioniert, von dir lasse ich mich nicht provozieren.

@Bernard Sheyan halt ma langsam deine Backen. So gut wie jeder dürfte den Sinn der hwbot Verlinkung begriffen haben, nur du nicht. Ärgerst dich bestimmt noch heute weil du dir nen FX gekauft hast.
kleiner Tipp: du kannst die Liste auch nach Kompressorkühlung sortieren.

Warum sollte mich das ärgern? Gehts dir eigentlich noch gut? Und wann ich was mache, das musst du mir überlassen.

Im Übrigen möchte ich mich Entschuldigen, wenn ich den Threadfluss mit meinem Link gestört haben sollte, es geschah nicht mit böser Absicht sondern nur aus dem Bestreben heraus zu zeigen, dass sich Andere Prozessoren mit genügend Aufwand hoch übertakten lassen, auch wenn das der Eine oder Andere in den falschen Hals bekommen hat. So lange bin ich hier ja auch noch nicht dabei um das Forum gut genug zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh