core i3, b960 oder b970

nexx

Neuling
sehr geehrte hwluxx com,

bitte helft einem pc nub. meine aktiven pc zeiten sind vorbei und ich hab den markt nicht mehr verfolgt. daher bitte ich um ein paar fachkundige einschätzungen der drei lappies.

stehe vor der entscheidung zwischen den 3 laptops und hab leider keine ahnung von leistung und co. spiele gern ne runde cs 1.6 ansonsten nur office, youtube videos und filme am lappie. keine neuen spiele. das teuerste hätte ne geforce graka damit liefe cs sicher auf opengl mit 100fps. hab keine ahnung von den intel hd grafikkarten.

Packard Bell Easynote F4211-050GE NVidia Kracher bei notebooksbilliger.de

370 euro

LENOVO B570 M58GEGE FREEDOS-KNALLER! Pentium 2x2.2GHz, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

320

Acer TravelMate 5760Z-B9704G50Mnsk 39,6cm (15,6"), 4GB DDR3, 500GB HDD, *Preisknaller* bei notebooksbilliger.de

330

gruß nexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die links zu notebooksbilliger gehen leider nicht, vielleicht gibts deshalb hier noch keine Antworten.

Ich habe mir das Packard Bell bestellt, da es erst für ca. 100 EUR mehr was vergleichbares gibt (dann mit Radeon 7670). Tests habe ich nur von ähnlichen Geräten gefunden, dort heisst es, dass es leise läuft, allerdings ist die Akkulaufzeit unter Last nicht die beste. Für das Geld ist es auf jedenfall völlig ok, wobei die GPU schon überdurchschnittlich ist in der Preisklasse.

Intel hat inzwischen auch ganz anständige IGPs, allerdings würde ich nichts unter der HD 3000 nehmen. Die Pentium CPUs in den anderen beiden Notebooks haben nur die Intel HD Graphics.

Btw. kannst du über qipu.de nochmal 4 EUR Cashback bekommen bei notebooksbilliger.de und als Student auch nochmal 10 EUR. Nicht viel, aber warum soll mans nicht mitnehmen.

Die igp in den Pentium und i3 sind gleich was die RohLeistung angeht. die i3 igp hat nur ein paar features gute Video hardwarebeschleubigung mehr.

Vorsicht: wissen aus dem Desktop Bereich. Für Notebooks nehme ich an das es gleich ist, bin aber nicht sicher.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Stimmt. Sorry fürs Verwirrung stiften.
Bleibt die Frage wie beide Karten bei CS1.6 abschneiden. Würde mal raten, dass das total egal ist.

Packard Bell ist die Billigsparte von Acer :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh