Core i5 3570K übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Unknown

Enthusiast
Heyho,

ich habe mittlerweile meine neuen Ivy Bridge Komponenten bekommen.

Nun möchte ich die CPU auf ca. 4,2 GHz übertakten.

Ich hatte die Frage schon hier gestellt und http://www.hardwareluxx.de/community/f84/aufruestung-auf-ivy-bridge-4-2-ghz-906104.html und auch guten Support erhalten. Ich befürchte nur, dass mein letzter Beitrag dort im Aufrüstungsforum etwas untergeht, darum jetzt hier das Posting. Bitte nicht sauer sein ;)

Prinzipiell möchte ich nur wissen, auf welchen Wert ich die Spannung ungefähr bei welchem Multi stellen muss, damit mir das ganze nicht abraucht. Momentan steht bei mir alles noch auf Default im BIOS. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ja nur den Multi schrittweise erhöhen und dann mit Prime o.ä. testen. Falls es instabil wird, soll ich die Spannung erhöhen. Ich weiß nur halt nicht genau, woraus (und wo soll ich anfangen, momentan steht ja alles auf Auto).

Ich hoffe, mir kann jemand kurz eine Hilfestellung geben. Danke im Voraus!!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du dir mal den OC-Guide durchlesen .
Und bei einer Übertaktung die Werte auf default lassen , kann fatal sein .

Erstens das! Zweites gibt es Sammelthreads die genutzt werden wollen.

*Thread geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh