Core i5 460m vs i5 2410m Sandy Bridge?

strauch123

Neuling
Hallo,

ich überlege mir ein Acer 3820 mit i5 zu holen. Derzeit gebraucht für ca. 500€ zu haben. Der Nachfolger welcher im Mai verfügbar ist, hat einen i5 2410m Sandy Bridge.

Ich habe leider nirgends einen Vergleich der beiden CPUs gefunden (außer Benchmarks auf Notebookcheck)

Es wird eine HD 5650 verwendet, sodass es mir wirklich nur um den reinen CPU Vergleich geht.

Merkt man die Mehrleistung der SandyBridge CPU im alltäglichen gebrauch oder beim spielen? Oder ist die Mehrleistung nur bei Benchmarks zu spüren?

Danke im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich doch. (siehe Kommentar). mir geht es nur darum, ob man die leistung spürt.

grüße :)

Ich denk nicht dass man es groß merkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh