core i5 750 defekt?

whuzabi

Enthusiast
hi leude...hab ein problem...hab in cs:go frame einbrüche und microruckler..jetzt hab ich mir hwmonitor runtergeladen da ich verdacht habe das es an der hardware liegt. naja was soll ich noch erklären bilder sagen mehr als worte....

ps: core #0 ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9500MHz :fresse:
Da ist aber hart was im argen, setzt mal dein OC etwa herunter.

Jetzt ist alles gut? War das nach dem cmos clear?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die CPU ist üblicherweise das letzte Teil das defekt ist - ausgenommen extremes OC

naja is nen i5 750 p55 also schon nen bischen in die jahre gekommen lief eigentlich die ganze zeit so bei 3,8ghz ( original 2,6ghz ) mit wakü
ja es war nach dem reset bzw load optimal defaults.

nach wiederum geringem OC diesmal auf nur 3,6ghz wieder selbiges bild...glaube seine zeit is gekommen :(

Unbenannt2.png

was passt denn so gut zu ner gtx 960ssc von evga

bin inzwischen nicht mehr so auf dem neuesten stand

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, lass in weiter laufen, die mr kommen sicher woander her... ich habe auch in jedem game mr :(

Selbst in games wie SKILL oder trackmania...

Warum ist Dein CPU Fan auf 0%? Funktioniert der überhaupt? Die CPU T ist zwar nicht hoch - wundere mich aber trotzdem

l. G:
Karl

Die falschen Taktwerte hatte ich auch mal mit meinen FX6300 aber noch viel krasser (11000ca) Bei mir kam das durch der Nordbrids Übertaktung.

Vllt ist es bei dir auch die Ursache.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja er läuft seit jahren auf diesen werten und immer stabil ohne probleme. Vor etwa 1monat fing das ganze an.

Fan hat 0 weil wasserkühlung 😉

Würde da eher das Board verdächtigen. Hab noch nie ne defekte CPU gesehen, in den ganzen 15 Jahren die ich jetzt PCs bastle.

Jetzt wo du es sagst...ich hab den letzten intel chipsatztreiber versucht zu installieren und es kam immer unbekannter fehler. Schliesslich hat windows 7 nach update auf sp1 die treiber selbst geladen :/

An solchen Problemen sind auch gerne mal fehlerhafte oder inkompatible USB Geräte schuld.

Auch das Netzteil würde ich nicht ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh