Core i5 760 oder Phenom II X6 1055T?

livecam

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
3.284
Hi Leute,

ich stehe kurz davor, mir einen neuen Desktop PC zu erstellen. Allerdings kann ich mich in Sachen Prozessor nicht ganz entscheiden.


Zur Wahl stehen:

Intel Core i5 760

AMD Phenom II X6 1055T

Zu welchem würdet ihr greifen? Ich bin mir da nämlich gar nicht sicher.


Anwendungsgebiete:

Alles von Fotobearbeitung über Mediaanwendungen bis hin zu Spielen!

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf den AMD setzten weil die mobos und der chipsatz mir mehr geben.

MfG
 
x6, weil zukunfssicherer ...
aber wie schon gesagt ... das thema gibts hier schon 1000000 mal ...
 
Anwendungsgebiete:
Alles von Fotobearbeitung über Mediaanwendungen bis hin zu Spielen!

Die anderen haben schon recht die Diskussion gab es in den letzten Wochen wenn nicht gar Monaten sehr häufig es grenzt schon fast an ein Wunder wenn dir das gänzlich entgangen ist ^^

Wenn man dir aber ne ehrliche und objektive Empfehlung geben möchte müsstest du deine Anwendungsfelder nach Möglichkeit noch etwas konkretisieren und auch ne ungefähre Vorstellung davon haben welche von den genannten Anwendungsgebieten für dich besonders wichtig und eher weniger wichtig sind.

Fotobearbeitung mit Photoshop beispielsweise? Machen Spiele den Großteil der Zeit aus die du vorm PC verbringst? Definiere Mediaanwendungen
 
Jetzt seid doch nicht so unfair. Wir haben auch täglich 2-3 Leute die einen GamingPC für 700€ wollen. Und auch die bekommen immer die gleiche Antwort. Und jetzt ändert sich das, warum?
 
Weil Forensuche und Google für jedermann erreichbar ist;
ein bisserl Vorarbeit kann verlangt werden, mMn.


Und die Vorgabe
Alles von Fotobearbeitung über Mediaanwendungen bis hin zu Spielen!
ist Wischiwaschi - ergo Priorität setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, ich habs verstanden. Da habt ihr wohl Recht, hätte ich mehr suchen sollen. Habs mir wohl zu einfach gemacht.

Aber nichts desto trotz könntet ihr, anstatt das selbe hier immer und immer wieder zu wiederholen, und damit das gleiche zu machen wie ich mit dieser Themaeröffnung, einfach mal einen Link mitposten und aus dem Thread hier keinen Laberthread machen! Nur mal so als Tipp!

@r4iner: Wischi Waschi?^^ Ich suche den besten Allrounder und das ist doch kein Wischi Waschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums hier und jetzt geht und du überwiegend spielst hat der i5 die Nase klar vorn.

Wenns aber viele anspruchsvolle Programme sind und du da auch viel gleichzeitig machst und der CPU dich in 2 Jahren nicht beim zocken ausbremsen soll, dann empfehle ich ganz klar den X6. Der auf lange Sicht auf jeden Fall die bessere Wahl ist.
 
Ich habe den Thema hinter mir. P/L habe mir den X6 geholt. Bin gerade dabei, windoof zu installieren.
Meine empfehlung, x6
 
@djnoob: Mmh, er scheint wohl in Sachen Zukunft wirklich die bessere Wahl zu sein.

@Devil Dante: Das habe ich schon gelesen, danach war ich genauso schlau wie jetzt. Sind beide ungefähr auf dem selben Niveau. Wollte mal schauen, ob jemandem noch ein guter Grund für oder gegen einen der Prozessoren einfällt.
 
Nein ;), Crosshair 4 mit 1055T. Wenn schon denn schon.
Ich wär ja Intel Treu geblieben, wenn es nicht zur Zeit oder wie immer so Arsch Teuer wäre.
 
Ich habs mit dem Q9550 auch mittlerweile abgehakt.
Bin nur gerade am überlegen ob ich auch die MSI Aktion nutze mit nem X6 oder ob ich noch ein paar Monate warte bis zur Sandy Bridge.
 
Könntest du z.B. so ordern:


Preis: 683,11

1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei DriveCity 55,81
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei DriveCity 30,48
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei DriveCity 194,86
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei DriveCity 175,49
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei Planet4one 64,64
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Planet4one 32,29
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Planet4one 83,18
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) bei Planet4one 4,87
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 36,62

*** den vormontierten Gehäuselüfter entsorgen und durch einen leisen Slippi ersetzen ***

Dann hast du einen netten leisen Allrounder ;)


Je nach Priorität könnte man eine kleinere CPU oder eine schwächere oder bessere GraKa verbauen,
aber es kamen bislang keine hilfreichen Aussagen ... und auch die (bislang unbekannte) Auflösung des Monitors spielt evtl. eine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
@livecam

Das Problem ist immer das jemand der eine Antwort auf die Frage AMD oder Intel wünscht, ungewollt oder nicht zu einem Flamewar einlädt der meistens jedwede sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema schnell unmöglich macht.

Wenn du wirklich Informationen suchst kann ich dir nur den Tip geben mal die Threads aus den vergangenen Tagen zu bemühen oder uns mitzuteilen auf welche Anwendungsgebiete dein Nutzerverhalten sich ausbreitet und wo die Prioritäten liegen.

Extern ist auch das ne gute Quelle speziell auf das Thema Spiele bezogen:
3DCenter Forum - i5/i7 - Phenom II X6 Fakten statt Flames
 
Abgesehen von der Gigabyte 460 sieht das gut aus :)
Aber von Gigabytekarte ist meist abzuraten ...
 
LOL - sweet ;)

Das ist die aktuell meistempfohlene Karte, weil P/L ein Knüller.
 
@r4iner: Danke für die Zusammenstellung, ungefähr so sieht mein PC dann später auch wohl aus, mal abgesehen von der Graka, das wird eine HD 5850.
 
Jo ... die 5850 hat nen super P/L Verhältniss ...

Wobei ich die Asus, MSI oder Sapphire mehr mag :p
 
Du hast doch auch nichts begründet, sondern deinen Vorschlag mit der PeCo nur so in Raum geworfen.

Und ich habe meine Vorschläge damit begründet, dass ich sie mehr mag, die PoCo aber ne gute Wahl in Sachen P/L ist.

Also immer mit der ruhe Brauner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh