[Kaufberatung] Core i7 920 Kiste

chris3k

Neuling
Hab mir hier mal was zusammengestellt und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:

Intel Core i7 920
Zotac GTX285 AMP Edition
GIGABYTE GA-EX58-UD4P
3x2GB CORSAIR TR3X6G1600C8D Dominator
Noctua NH-U12P

Gehäuse:Antec Nine Hundred (/Two)
Netzteil: BE QUIET! Straight Power BQT E6-500W, 500 Watt

Werde das System auch übertakten.

Reicht das 500W Netzteil?
Ist das Mainboard gut gewählt oder eignet sich da ein anderes in der selben Preisklasse besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle eher das Enermax Pro82+ oder Modu mit 525 Watt.
Sonst finde ich siehts gut aus.

Hab mir hier mal was zusammengestellt und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:

Intel Core i7 920
Zotac GTX285 AMP Edition -> zu wenig Mehrleistung gegenüber der GTX275 um den Mehrpreis zu rechtfertigen, deswegen -> Point of View GTX 275 EXO
GIGABYTE GA-EX58-UD4P -> sehr schönes Mobo meins ist auf dem weg zu mir :d
3x2GB CORSAIR TR3X6G1600C8D Dominator -> ganz gut, aber besser Mushkin 998696, da wenig Mehrpreis aber maßig Mehrleistung.
Noctua NH-U12P SE1366

Gehäuse:Antec Nine Hundred (/Two) -> beide gut ich würde zum two tendieren
Netzteil: BE QUIET! Straight Power BQT E6-500W, 500 Watt -> lieber modu82+ 525 oder 625

Werde das System auch übertakten.

Reicht das 500W Netzteil?
Ist das Mainboard gut gewählt oder eignet sich da ein anderes in der selben Preisklasse besser?

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ebenfalls von der graka abraten... einfach zu teuer.. mit der von rinin24 empfohlen gtx275 haste ne super alternative. und wenn man da etwas an den taktraten schraubt passt das =)

Sieht wirklich gut aus, kann man so kaufen
Was für nen Bildschirm haste, dann kann man mal über die GPU diskutieren.

Ja die gtx285 ist mehr oder weniger überflüssig geworden.

HD4890 bzw. gtx275 sind fast genauso schnell und deutlich günstiger (ab ca 185€). ;)

Sieht wirklich gut aus, kann man so kaufen
Was für nen Bildschirm haste, dann kann man mal über die GPU diskutieren.

Werde einen 24" 16:9 Bildschirm benutzen.

Noch was zum MB: Habe gesehen, dass es ein UD5 und ein UD4P MB von Gigabyte gibt. Preislich sind die ja etwa gleich. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh