Core I7 950 oder 2600K

FabiHabie

Enthusiast
Hallo ihr Luxxer,

Ich hab mal ne frage bin etwas unentschlossen ob ich mir einen I7 950 mit einem Asus Rampage III holen soll oder ob ich noch etwas abwarte und mir dann ein Asus board mit dem neuen "Sandy Bridge" 2600K hole was denkt ihr?

Ich bin halt noch nicht sicher ob der neue 2600 K vieleicht irgendwelche "Kinderkrankheiten" hat abgesehen von dem chipsatz problem!
Der Preis/Leistungs unterschied ist natürlich schon spürbar?!
Aber sind die neuen Prozessoren wirklich soviel besser wie die "alten" ?

Und kennt ihr vieleicht noch irgendwelche Homepages wo man noch Pretested Cpus bestellen kann?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt wohl von Deiner Software ab, ob es da überhaupt einen Leistungs-Sprung gibt.
Was soll denn da schneller laufen wenn ich fragen darf? Und wenn Du sowieso ein K kaufst, warum nicht den 2500k, spart ein paar Euro und lässt sich bestimmt genau so gut takten wie ein 2600.

Immer schön mit Infos geizen damit wir was zu rätseln haben :-)

Am Speicher-Interface machst Du es scheinbar nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du die CPU? Für spiele oder ähnliches wirst du kaum unterschied merken, bin vom QX aufn sandy umgestiegen, hab so gesehen eigentlich nichts gemerkt.

Ich hab den i7 950 ja noch garnicht hab noch einen AMD bis jetzt und bin damit nicht sehr zufrieden ! Wollte jetzt mal auf einen Intel setzen und kenne mich damit eher nicht aus hab mir jetzt mal ein paar benchmark ergebnisse angeschaut und gesehen dass der neue Sandy bridge da besser abschneidet als der 950 aber ich trau der sache halt noch nicht so da wie gesagt chipsatz probleme etc.

Hauptsächlich zur video convertierung auf mein Iphone
Und Winrar
und natürlich Spiele

also ich habe auch einen i7 2600 und wenn du dir die benchmarks angesehen hast und auch die Kommis gelesen hast weißt was sache ist ;-)
Der i7 2600(k) ist überall schneller.Zudem braucht er weniger Strom und lässt sich als k variante sehr einfach OC,was du beim 950 per BIOS machen musst.

zudem würde ich nciht bei der jetztigen Situation auf Auslaufende Plattform setzen.
Bei 1155 soll Ivy Bridge kommen also 22nm fertigung, ob das viel mehr power bringt sei dahin gestellt,aber man kann aufrüsten wenn man will ;-)
Ich denke mal das es keine Kinderkrankheiten an den CPU s gibt.Das wäre wahrscheinlich schon herausgekommen

Edit
den link hatte ich vergessen ^^
http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating
kannste den 960 als vergleich nehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*Thread verschoben*

Ich würde noch etwas abwarten und dann zwischen der Sandy Bridge und dem Bulldozer entscheiden.
Auf die 1366 Plattform würde ich jetzt auch nicht mehr setzen.

ach genau den BD habe ich ganz vergessen ^^

Solange es nicht dringend ist: Warten :)

Falls Du gerade schon eim AMD Brett hast, tuts vielleicht auch ein Upgrade auf nen X6.

Falls Du gerade schon eim AMD Brett hast, tuts vielleicht auch ein Upgrade auf nen X6.

Das würde ich wegen der oftmals schlechten Core-Skalierung nicht machen.
Ich würde den Rat von Tankman befolgen, und erst mal warten, was AMD nachschiebt. Bis dahin sollten die Probleme bei Intel auch von gestern sein.

Was für ein System hast du denn jetzt und wieso bist du damit nicht zufrieden?

Welche Auflösung hat dein Monitor? Was spielst du? Wie lange soll der PC halten? Kannst du selber basteln? Was ist dein Budget? Was brauchst/willst du alles neu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh