Core i7 End of Life?

1337_alpha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
7.762
Ort
Großherzogtum Baden
Ich hab Gerüchte gehört nach denen zufolge der Core i7 bis auf die Xtreme Modelle auslaufen soll
Stimmt das Gerücht?

Wenn ja dann muss ich mir schnell noch einen sicher :d

Gruß Alpha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht, seit Oktober gibt es doch den neuen i7 960
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sechskern-Variante mit dem Gulftown-Kern wird es nur als Extreme Edition geben und nicht Core i7, sondern Core i9 heißen. Die Quadcores bleiben weiterhin normalpreisig, sowohl für den Sockel 1366 als auch für den Sockel 1156.
 
Die Sechskern-Variante mit dem Gulftown-Kern wird es nur als Extreme Edition geben und nicht Core i7, sondern Core i9 heißen. Die Quadcores bleiben weiterhin normalpreisig, sowohl für den Sockel 1366 als auch für den Sockel 1156.

Naja nicht 'nur'. Die Gulftowns kommen auch im Xeon Gewand und auch als Quadcores. Zwar als DPs, aber das ist ja wurscht. ;)
 
Was die "Aufrüstmöglichkeiten" angeht gibt es derzeit eh kein sicheres Pferd. AMD wird wohl irgendwas grundlegendes ändern müssen um deutlich mehr Performance zu bekommen. Sockel 1366 könnte zu einem System für 1000€-Prozessoren werden und Sockel 1156 könnte, wenn sich diese ganze Geschichte in diesem Umfang bewahrheitet in der Versenkung verschwinden bzw. zumindest nichts viel schnelleres als den i7-870 sehen.
 
wenn ich das richtig sehe ist nicht mal sicher ob die neuen sandy bridge cpus überhaupt auf den jetzigen p55 board laufen,oder ?
 
Der Sockel soll bleiben, aber die Belegung kann (wie immer) wechseln. Wenn der Sockel echt so problematisch ist wechseln die wahrscheinlich eher mehr als weniger.
 
ist letztendlich eh wurst,
beim nächsten upgrade muss dank der dritten Runde für PCI-E, USB, und Sata eh ein neues Board her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh