[Projekt] core i7 + rampage + gskill ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n00b1111

Neuling
Moin,

hab ein problem mit der erkennung meines speichers, es zeigt mir im BIOS als 1033 mhz mit 6 gb an. Die mhz ist aber so nicht korrekt laut hersteller, in vista sieht man die korrekten timings mit den falschen mhz werten

Meine daten >

Bios 1504
Rampage 2 Extreme
i7 920
Speicher ist >
6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series

Speichergeschwindigkeit 2000 MHz PC3-16000
Latenzzeiten CL9 ( 9-9-9-24 )
Versorgungsspannung 1.65 V

das system wird durch wakü gekühlt.

Könnt ihr mir bitte sagen welche werte für mein system ok wären? Ich will nix extrem ocen sondern nur gute ergebnisse haben :)

will gerne so lange wi möglich mit dem system arbeiten

danke an alle im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal ,weil von intel nur 1066 freigegeben sind du must anhand der teiler den ram manuell höher ziehen und den vdimm manuell auf 1.65V setzen

kannst du mir bitte kurz sagen welche punkte ich zu erhöhen habe? weil ich hatte es manuell gemacht und dabei ein bluescreen bekommen

bitte um rat

das ist sehr umfangreich und du musst dein sys erstmal testen weil wenn du den ram auf 2000nhz laufen lassen möchtest dann brauchst du 4000mhz uncore takt ,da muss der vcore und aufjedenfall die vtt angehoben werden und sehr warscheinlich auch die ioh ,nur wieviel angehoben werden muss das musst du rausfinden ist bei jeden anderes ,abr hier hat du mal so ca werte
vtt ca 1.4V ,wegen den droop sollt unter last ca 1.35V sein
ioh ca 1.2V
vcore ,ja da musst du rausfinden weil ich nicht weiss wie hoch du übertakten möchtest

1. S.1366 OC Laberthread nutzen
2. Sammelthread vom Board nutzen
3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.